Seite 1 von 1

[RF] Thor

Verfasst: 30. August 2003, 00:14
von Tom Hilgert
Hi,

nach einer leidenschaftlichen Regeldiskussion bei THOR muss jetzt mal das Forum befragt werden.

Die Frage lautet: Bekommt man nach dem Ausspielen einer Aktionskarte zusätzlich noch im selben Spielzug eine Götterkarte oder nicht?

Danke

Tom

Dieser Satz ob oder ob nicht haette der Spielregel nicht viel ausgemacht.

Re: [RF] Thor

Verfasst: 30. August 2003, 12:24
von Michael Andersch
Hi Tom,

> Die Frage lautet: Bekommt man nach dem Ausspielen einer
> Aktionskarte zusätzlich noch im selben Spielzug eine
> Götterkarte oder nicht?

Ja, natürlich.
Regelzitat:

"Hat der Spieler bereits Aktionskarten auf der Hand, so kann er statt einer Opferkarte zu legen auch eine Aktionskarte einsetzen. [...] Das Spiel verläuft ansonsten genau wie im Grundspiel [...]"

D.h. ich spiele eine Opferkarte (Ersatzweise eine Aktionskarte) und ziehe danach eine Götterkarte (oder eine Aktionskarte).

VG,
Micha