Seite 1 von 1

[RF] Carcassonne - Die Burg: Schlusswertung - Doppelzahlfeld mit Plättchen

Verfasst: 27. Oktober 2003, 11:18
von samy
Was passiert wenn man bei der Schlusswertung auf ein Doppelzahlfeld kommt auf dem noch ein Plättchen liegt, wird es dann noch gewertet??

Re: RF Carcassonne - Die Burg

Verfasst: 27. Oktober 2003, 11:37
von Ralf N.
Vor der Schlusswertung werden alle restlichen Plättchen abgeräumt.

(Steht so in der Anleitung)

Gruss, Ralf

RE: RF Carcassonne - Die Burg

Verfasst: 27. Oktober 2003, 11:42
von Christian Hildenbrand
"samy" hat am 27.10.2003 geschrieben:
> Was passiert wenn man bei der Schlusswertung auf ein
> Doppelzahlfeld kommt auf dem noch ein Plättchen liegt, wird
> es dann noch gewertet??


Wenn das letzte Plättchen gelegt worden ist, und es zur Schlußwertung kommt, werden die Zusatzplättchen auf der Zählleiste zuvor entfernt. Von dem her kannst Du keine mehr bekommen durch die Schlußwertung.

Christian

Re: RF Carcassonne - Die Burg

Verfasst: 27. Oktober 2003, 11:51
von samy
Danke! Das hatte ich überfolgen!

[RF] Carcassonne - Die Burg - SFS

Verfasst: 27. Oktober 2003, 13:55
von Frank Biesgen
Regelfragenwiederauffindungsservice :)