[RF] Druidenwalzer
Verfasst: 6. November 2003, 22:27
Wir haben heute zum ersten Mal Druidenwalzer ausprobiert - und da ergab sich eine Regelfrage.
Wenn zu Beginn des Zuges eines Spielers ein Baum ohne Baumgeister ist, muss er ja versuchen, am Ende des Druidenwalzers dort einen Baumgeist zum liegen zu bringen, denn sonst wird sein BAum augenblicklich erobert.
Folgendes ist nun passiert.
Ein Spieler hat einen Baum ohne Baumgeist und spielt dort eine Baumgeistkarte aus. Danach kommt der Druidenwalzer. Danach liegt dort immer noch eine Baumgeistkarte. Danach kommt der Druidenkampf - nun wird die eben ausgespielte Karte entfernt, weil sie den Kampf gegen den anderen gleichfarbigen Druiden des Gegners gewonnen hat - der Baum ist nun leer.
Frage: Muss dieser Baum nun umgedreht werden?
1) Ja - er war zu Beginn des Zuges ohne Baumgeistkarte und ist es am Ende auch wieder.
2) Nein - er war zu Beginn des Zuges ohne Baumgeistkarte, aber am Ende des Druidenwalzers lag dort ein Baumgeist, der aber am Ende des Zuges wieder entfernt ist.
Die Regel sagt: "Der Spieler muss versuchen, durch das Ausspielen einer Karte dafür zu sorgen, daß am Ende seines "Druidenwalzers" an diesem Baum wieder Baumgeister-Karten liegen".
1) Würde bedeuten "Ende des "Druidenwalzers"" ist nach dem Kräftemessen, also Teilschritt 3 des "Druidenwalzers"
2) Würde bedeuten, "Ende des "Druidenwalzers"" ist nach dem Ende des 2. Teilschritts des Druidenwalzers, der als "Den Druidenwalzer starten" überschrieben ist.
Was ist wohl gemeint?
LUdo ergo sum [glücklicher Gewinner beim Druidenwalzer, aber Verlierer bei Moguli]
Wenn zu Beginn des Zuges eines Spielers ein Baum ohne Baumgeister ist, muss er ja versuchen, am Ende des Druidenwalzers dort einen Baumgeist zum liegen zu bringen, denn sonst wird sein BAum augenblicklich erobert.
Folgendes ist nun passiert.
Ein Spieler hat einen Baum ohne Baumgeist und spielt dort eine Baumgeistkarte aus. Danach kommt der Druidenwalzer. Danach liegt dort immer noch eine Baumgeistkarte. Danach kommt der Druidenkampf - nun wird die eben ausgespielte Karte entfernt, weil sie den Kampf gegen den anderen gleichfarbigen Druiden des Gegners gewonnen hat - der Baum ist nun leer.
Frage: Muss dieser Baum nun umgedreht werden?
1) Ja - er war zu Beginn des Zuges ohne Baumgeistkarte und ist es am Ende auch wieder.
2) Nein - er war zu Beginn des Zuges ohne Baumgeistkarte, aber am Ende des Druidenwalzers lag dort ein Baumgeist, der aber am Ende des Zuges wieder entfernt ist.
Die Regel sagt: "Der Spieler muss versuchen, durch das Ausspielen einer Karte dafür zu sorgen, daß am Ende seines "Druidenwalzers" an diesem Baum wieder Baumgeister-Karten liegen".
1) Würde bedeuten "Ende des "Druidenwalzers"" ist nach dem Kräftemessen, also Teilschritt 3 des "Druidenwalzers"
2) Würde bedeuten, "Ende des "Druidenwalzers"" ist nach dem Ende des 2. Teilschritts des Druidenwalzers, der als "Den Druidenwalzer starten" überschrieben ist.
Was ist wohl gemeint?
LUdo ergo sum [glücklicher Gewinner beim Druidenwalzer, aber Verlierer bei Moguli]