Seite 1 von 1

[RF] Hive

Verfasst: 12. November 2003, 09:16
von Oliver
Hallo,

gestern Abend standen wir bei einer Partie "Hive" vor einer kuriosen (?) Situation: Ein Spieler hat mit seinen Insekten den Gegner derart gebunden, dass dieser nicht in der Lage war einen gültigen Zug zu machen. Er konnte also weder ein Insekt ins Spiel bringen, noch ein Insekt bewegen.

Leider fand ich der Spielanleitung keinen Passus, der eine solche Situation regelt. Wir erklärten den Zug- unfähigen - Spieler als Verlierer.

Kennt jemand die offizielle Regelung?


Besten Dank für die Erklärungen
Oliver

Re: [RF] Hive

Verfasst: 12. November 2003, 09:35
von Robert Vötter
Er muß solange aussetzen,bis er wieder einen Zug machen kann.

Siehe auch meine Seite:
http://voetter.kufnet.at/Hive