Seite 1 von 1

[RF] Attika

Verfasst: 6. Dezember 2003, 09:13
von Peter Steinert
Hi,

vielleicht eher eine [VF] = Verständnisfrage zur Passage der Spielregel "Spielplan erweitern". Dort heißt es: Wenn die Spielplanteile aufgebraucht sind, setzt der Spieler seinen Zug fort, ohne ein Planteil zu legen.
Vielleicht verrechne ich mich jetzt, aber mir will einfach nicht klar werden, wie dies bei 22 Planteilen überhaupt vorkommen soll? Bei voller Besetzung liegen zu Beginn 4 Teile offen aus und weitere 18 im Vorrat. Im Extremfall werden alle Gebäudestapel (16) aufgebraucht, was das Legen von 16 weiteren Planteilen bedeuten würde. Reicht doch...
Wer kann helfen?

Viele Grüße

Peter

Re: [RF] Attika

Verfasst: 6. Dezember 2003, 10:17
von Attila
Hiho,

Recht hast du!
Kann ja erst ab 5 Spielern passieren, die nicht vorgesehen sind (aber vielecht ja vorgesehen waren :-) ) !

Atti

Re: [RF] Attika

Verfasst: 6. Dezember 2003, 10:25
von Wolfgang Ditt
Hallo Peter,

Bei vier Spielern werden 8 Teile ausgelegt. Dann 16 potentielle zum Nachlegen macht zusammen 24.

Wolfgang (emphielt, erstmal die Regel genau zu lesen *g*)

Re: [RF] Attika

Verfasst: 6. Dezember 2003, 19:38
von Peter Steinert
Och kacke, Wolfgang, Du hast vollkommen recht.
Wie komm ich nur auf diese Rechnung?

Viele Grüße

Peter (schreibt Regelfragen jetzt nur noch am Nachmittag ;-))