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[RF]: Kings&Things

Verfasst: 15. Dezember 2003, 10:27
von Michael Thon

Hallo zusammen!

beim Durcharbeiten der Regeln bin ich auf ein paar Fragen gestossen, die mir die Regel irgendwie offenläßt:

1. Mit einem Heerhaufen kann ich Wesen bewegen, die mit der Rückseite nach oben liegen, so dass die Mitspieler nicht sehen, um welche Wesen es sich handelt. Treffe ich auf Gegener kann es zum Kampf kommen. Meine Frage dazu nach dem Kampf kann ich meine Wesen wieder umdrehen (Rückseite nach oben)?

2. Trugwesen kommen aus dem Spiel, sobald sie mit der Vorderseite nach oben liegen? Allso kann ich Trugwesen im Kampf nie einsetzen? Wenn ich Wesen umdrehe (z.B. zum Kampf) kann ich die Trugwesen einfach mit der Rückseite liegen lassen?

Hoffentlich kann mir bei den Fragen jemand weiterhelfen

Viele Spielgrüße
Michael

Re: [RF]: Kings&Things

Verfasst: 15. Dezember 2003, 11:02
von Frank Biesgen
Hallo Michael!

Michael Thon schrieb:

> 1. Mit einem Heerhaufen kann ich Wesen bewegen, die mit der
> Rückseite nach oben liegen, so dass die Mitspieler nicht
> sehen, um welche Wesen es sich handelt. Treffe ich auf
> Gegener kann es zum Kampf kommen. Meine Frage dazu nach dem
> Kampf kann ich meine Wesen wieder umdrehen (Rückseite nach
> oben)?

Genau - nach dem Kampf wird aus allen Überlebenden wieder ein verdeckter Stapel gebildet.

> 2. Trugwesen kommen aus dem Spiel, sobald sie mit der
> Vorderseite nach oben liegen? Also kann ich Trugwesen im
> Kampf nie einsetzen? Wenn ich Wesen umdrehe (z.B. zum Kampf)
> kann ich die Trugwesen einfach mit der Rückseite liegen lassen?

Trugwesen dienen in erster Linie der Abschreckung. Kommt es zu einem Konflikt, mußt Du ALLE Wesen des betroffenen Feldes umdrehen, und mögliche Trugwesen verschwinden sofort im Dingebeutel.

Gruß FBI

Re: [RF]: Kings&Things

Verfasst: 15. Dezember 2003, 12:33
von Das Wiesel
... sie verschwinden aber nur wenn sie als "Bluffs" erkannt werden...

;-)

Gruß
Das Wiesel

Re: [RF]: Kings&Things

Verfasst: 15. Dezember 2003, 15:22
von Andrea Harbke
Das Wiesel schrieb:
>
> ... sie verschwinden aber nur wenn sie als "Bluffs" erkannt
> werden...

Eben! Was hatten wir für Spaß, dass in Kämpfen viele Bluffs mitgewirkt (und getroffen) haben und der Gegner hat es nicht gemerkt bzw. erst als der Kampf beendet war. Im Eifer des Gefechts......aber das passiert einem dann so schnell nicht nochmal ;-)

Grüße
Andrea (hat früher sehr oft K&T gespielt, jetzt leider seit ein paar Jahren nicht mehr)

Re: [RF]: Kings&Things

Verfasst: 15. Dezember 2003, 16:07
von Volker L.
Frank Biesgen schrieb:
>
> Hallo Michael!
>
> Michael Thon schrieb:
>
> > 1. Mit einem Heerhaufen kann ich Wesen bewegen, die mit der
> > Rückseite nach oben liegen, so dass die Mitspieler nicht
> > sehen, um welche Wesen es sich handelt. Treffe ich auf
> > Gegener kann es zum Kampf kommen. Meine Frage dazu nach dem
> > Kampf kann ich meine Wesen wieder umdrehen (Rückseite nach
> > oben)?
>
> Genau - nach dem Kampf wird aus allen Überlebenden wieder ein
> verdeckter Stapel gebildet.

korrekt

> > 2. Trugwesen kommen aus dem Spiel, sobald sie mit der
> > Vorderseite nach oben liegen? Also kann ich Trugwesen im
> > Kampf nie einsetzen? Wenn ich Wesen umdrehe (z.B. zum Kampf)
> > kann ich die Trugwesen einfach mit der Rückseite liegen
> lassen?
>
> Trugwesen dienen in erster Linie der Abschreckung. Kommt es
> zu einem Konflikt, mußt Du ALLE Wesen des betroffenen Feldes
> umdrehen, und mögliche Trugwesen verschwinden sofort im
> Dingebeutel.

Auf eine Mail an Pegasus vor ein paar Jahren erhielt ich auf
konkrete Anfrage mal die Antwort, dass selbst wenn man gegen
nur 1 Verteidiger kaempft und selber den Erzmagier (Staerke 6
= garantierter Treffer) hat, also seine anderen Wesen gar nicht
braucht, trotzdem alle offenbaren muss.

Desweiteren muessen Wesen, die nur durch einen begleitenden
Gelaendelord versorgt sind, SOFORT (also ggf. mitten im Kampf)
entfernt werden, sobald der Gelaendelord vernichtet ist
(sofern der Gegner darauf hinweist!)

koenigliche Gruesse, Volker

RE: [RF]: Kings&Things

Verfasst: 16. Dezember 2003, 13:07
von Michael Thon
Vielen herzlichen Dankan alle!

nun ist alles klar. Hoffentlich kann ich das Spiel bald mal ausprobieren.

Viele Spielgrüße
Michael