Seite 1 von 1

[RF] Giganten

Verfasst: 27. Dezember 2003, 19:21
von Sarah Kestering
Hallo !

Gestern ist nun endlich Giganten auf den Tisch gekommen. Und es hat sich wirklich gelohnet - auch wenn ich noch den regulaeren Preis bezahlt habe und das Spiel jetzt ueberall reduziert ist.
Hier nun aber die Regelfrage:
Wenn ein Bohrturm eines Spielers leergefoerdert wurde, also kein Oel mehr vorhanden ist - bleibt der Turm einfach stehen oder wird er vom Brett genommen?
Falls er stehenbleibt, ich aber alle anderen Tuerme auch verbaut sind und ich einen weiteren Bohrturm errichten moechte, darf ich dann einen mit versiegter Quelle vom Brett dafuer nehmen?

Und wofuer ist der Stoffbeutel???

Viele Gruesse Sarah

Re: [RF] Giganten

Verfasst: 27. Dezember 2003, 19:53
von Gerhard Gronau
Hallo Sarah,
sobald der letzte Ölstein vom Bohrturm entnommen wird, kommt der Bohrturm zum eigenen Vorrat zurück.Damit können dann wieder neue Türme gebaut werden.
Ich habe n dem Stoffbeutel die schwarzen Ölsteine. Ich gratuliere Dir zu dem Spiel denn es macht sehr viel Spass.
Gerhard

Re: [RF] Giganten

Verfasst: 27. Dezember 2003, 20:35
von Helmut Lehr
Dem muss ich voll zustimmen, obwohl ich's laaange nicht gespielt habe!
VG
Helmut

Re: [RF] Giganten

Verfasst: 27. Dezember 2003, 22:59
von Gerhard Passler
100 % Zustimmung!

(der andere) Gerhard :P

Re: [RF] Giganten

Verfasst: 31. Dezember 2003, 10:31
von Alexander Senkbeil
1000%ige Zustimmung,
tolles Spiel vom Ablauf und Design her. Schade, dass es langsam aus den Läden verschwindet.