Seite 1 von 1

[RF] Knatsch

Verfasst: 7. Januar 2004, 21:46
von Chregi
Wenn man bei Knatsch um eine Burg würfelt und genau die notwendige Kombination würfelt, kommt es ja auch auf die "Zusatzzahl" an. Wie steht es aber bei Turnieren und Kämpfen um die Burg. Muss da die Kombination überboten werden, oder reicht auch die gleiche Kombination und bessere Zusatzzahl. Gerade bei Turnieren wussten wir manchmal nicht mehr, welche zusätzlichen Würfel geworfen wurden.
Gruss aus der Schweiz
Chregi (der dank der kleinen Sonderkarte "Zusatzaktion" gewonnen hat)

Re: [RF] Knatsch

Verfasst: 7. Januar 2004, 22:20
von ABACUSSPIELE
Die "Zusatzzahl" ist immer Teil der geforderten Kombination und muss übertroffen werden, wenn nicht bereits der Mehrling höher ist. Das gilt auch für Turniere und die Verteidigung von Burgen (siehe auch: Der Kampf um die Burg in dem ausführlichen Beispiel am Ende der Regel).

Viel Spaß beim Spielen!

Ulrich Bauer

Danke

Verfasst: 7. Januar 2004, 23:42
von Chregi
schneller service