Seite 1 von 1

[RF] Phase 10 (Karten)

Verfasst: 8. Januar 2004, 11:01
von Ralf P.
Interpretiere ich die Spielregel richtig, wenn ich nach folgenden Spielregeln spiele:

1. Karten an eine bereits ausliegende Phase darf nur ein Spieler anlegen, der selbst bereits seine eigene Phase ausgelegt hat.

2. Dieses darf er erst in der nächsten Runde nach dem Auslegen seiner eigenen Phase tun.

3. Die notierten Minuspunkte spielen nur dann eine Rolle für den Spielausgang, wenn mehrere Spieler ihre 10. Phase in derselben Runde schaffen, ansonsten ist derjenige Gewinner, der als erstes seine 10. Phase auslegt.

Re: [RF] Phase 10 (Karten)

Verfasst: 8. Januar 2004, 11:57
von Carsten S.
Hallo Ralf,

wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht... (lange nicht mehr gespielt):

> 1. Karten an eine bereits ausliegende Phase darf nur ein
> Spieler anlegen, der selbst bereits seine eigene Phase
> ausgelegt hat.
Ja.


> 2. Dieses darf er erst in der nächsten Runde nach dem
> Auslegen seiner eigenen Phase tun.
Nö, sofort.


> 3. Die notierten Minuspunkte spielen nur dann eine Rolle für
> den Spielausgang, wenn mehrere Spieler ihre 10. Phase in
> derselben Runde schaffen, ansonsten ist derjenige Gewinner,
> der als erstes seine 10. Phase auslegt.
Ja, das ist richtig.

Viel Spaß beim Spielen,
Carsten

Re: [RF] Phase 10 (Karten)

Verfasst: 8. Januar 2004, 18:36
von Marc Hess
Hallo Ralf

Die Punkte 1 + 3 interpretierst Du richtig. Ein Spieler darf jedoch sofort nach dem Auslegen seiner Phase bei anderen Spielern anlegen, also auch in der gleichen Runde, in welcher er seine Phase ausgelegt hat.

Weiterhin viel Spass!

Marc