Seite 1 von 1

[RF] Oase

Verfasst: 8. Februar 2004, 11:55
von Marco
Hallo,

ich habe gestern Oase gekauft und Frage mich beim Regelstudium, ob die abgebildeten Beispiele teilweise nicht korrekt sind? Auf Seite 6 der Regel oben "2 getrennte Gebiete"; das linke Oasen-Gebiet dürfte laut Regel gar nicht so liegen, da es keine Verbindung mit einem "Oasenrand" gibt. Oder??
Und dürfen denn zwei gleiche Gebiete miteinander verbunden werden, wenn eines der Gebiete keinen Besitzer mehr hat?

Hoffe auf eine baldige Antwort, da ich heute Nachmittag drei Mitspieler habe und wir Oase und auch noch Marco Polo ausprobieren möchten (letzteres hat mir auch zu zweit schon recht gut gefallen).

Gruß Marco

Re: [RF] Oase

Verfasst: 10. Februar 2004, 00:02
von Carsten Wesel
Marco schrieb:

> ich habe gestern Oase gekauft und Frage mich beim
> Regelstudium, ob die abgebildeten Beispiele teilweise nicht
> korrekt sind? Auf Seite 6 der Regel oben "2 getrennte
> Gebiete"; das linke Oasen-Gebiet dürfte laut Regel gar nicht
> so liegen, da es keine Verbindung mit einem "Oasenrand" gibt.

Ich seh' nix - hab' keine Regel zur Hand.


> Und dürfen denn zwei gleiche Gebiete miteinander verbunden
> werden, wenn eines der Gebiete keinen Besitzer mehr hat?

Warum nicht?

Gruß Carsten (der mit Marco Polo auch schon Oasen gesucht hat)

Re: [RF] Oase

Verfasst: 10. Februar 2004, 12:02
von Kai Borschinsky (Schmidt)
Marco schrieb:
>
> Hallo,
>
> ich habe gestern Oase gekauft und Frage mich beim
> Regelstudium, ob die abgebildeten Beispiele teilweise nicht
> korrekt sind? Auf Seite 6 der Regel oben "2 getrennte
> Gebiete"; das linke Oasen-Gebiet dürfte laut Regel gar nicht
> so liegen, da es keine Verbindung mit einem "Oasenrand" gibt.
> Oder??

Stimmt. So was passiert, wenn man an einer Grafik herumbaut, um verschiedene Situationen darzustellen. Für die zu demonstrierende Regel (Angrenzende Gebiete)ist das aber unerheblich.

> Und dürfen denn zwei gleiche Gebiete miteinander verbunden
> werden, wenn eines der Gebiete keinen Besitzer mehr hat?

Ja, natürlich!