[RF] Blitz und Donner
Verfasst: 17. Februar 2004, 10:42
Hallo zusammen!
Seit langer Zeit haben wir mal wieder Blitz und Donner gespielt. Dabei tauchte folgende Regelfrage auf:
Um den Götterstein des Gegners aus dessen Auslage zu entfernen, muss man in seiner Runde ja einen PEGASUS ausspielen.
Frage: Muss der Angriff gegen den Götterstein aus der Hand erfolgen (Pegasus-Karte ausspielen) oder kann der Angriff gegen den Götterstein auch aus der Tischauslage erfolgen (Pegasus-Karte in der Tischauslage aufdecken)?
Für eine aufklärende Antwort wäre ich wie immer sehr dankbar.
Verspielte Grüße
Wolfgang
Seit langer Zeit haben wir mal wieder Blitz und Donner gespielt. Dabei tauchte folgende Regelfrage auf:
Um den Götterstein des Gegners aus dessen Auslage zu entfernen, muss man in seiner Runde ja einen PEGASUS ausspielen.
Frage: Muss der Angriff gegen den Götterstein aus der Hand erfolgen (Pegasus-Karte ausspielen) oder kann der Angriff gegen den Götterstein auch aus der Tischauslage erfolgen (Pegasus-Karte in der Tischauslage aufdecken)?
Für eine aufklärende Antwort wäre ich wie immer sehr dankbar.
Verspielte Grüße
Wolfgang