Seite 1 von 1
[RF] Magda von Fantasy Flight Games
Verfasst: 7. März 2004, 11:31
von Andreas Kopfmann
Hab ne Frage zu Magda. Können überhaupt 2 verschiedene Counter auf einer Felsblockkachel liegen. Bei Aktion zum Höhleneingang ziehen steht: Wenn ein zwerg zum Höhleneingang zieht, werden zurückgelassene unfertige Mithrilcounter wieder in die Hauptader zurückgelegt.Für mich hört sich dies so an: auf einem Feld liegt Mihril und Edelstein, wenn ich jetzt mit einem Edelstein zur Höhle gehe, muß ich Mithril zurücklegen (Hauptader) .Wie kann das gehen, wenn ich nicht nach Edelsteine schürfen darf, wenn Mithril liegt und nicht nach Mithril, wenn sich auf dem Feld schon Edelstein befindet.
Vielen Dank für die Hilfe
Andreas
Re: [RF] Magda von Fantasy Flight Games
Verfasst: 7. März 2004, 21:36
von ferdinand köther
Hallo Andreas,
ich nehme an, Du meinst Magdar (und nicht Magda) ;-)
Zu Deiner Frage: Nein, es können nie Edelstein und Mithril auf einer Kachel liegen.
Die Regeln sind klar und eindeutig (s. Schürfen von Mithril u. Schürfen von Edelsteinen).
Bei der "Aktion: Zum Höhleneingang" ziehen liegt die Betonung auf UNFERTIGE Mithrilcounter, Mithril braucht ja zwei Runden zur "Fertigstellung". Einen fertigen Mithril (bzw. Edelstein - je nachdem, wonach Du geschürft hast) würdest Du ja mitnehmen.
Ich hoffe, Damit ist Dir geholfen, ansonsten: weiter fragen, kein Problem!
Viel Spaß beim Schürfen
Ferdi
Re: [RF] Magda von Fantasy Flight Games
Verfasst: 7. März 2004, 22:09
von Andreas Kopfmann
Vielen Dank Ferdinand. Aber was macht es für einen Sinn ohne etwas zurück zur Höhle zu gehen?
Dann doch lieber auf eine andere Kachel.
Viele Grüße
Andreas (Spiel gefällt uns sehr gut)
Re: [RF] Magda von Fantasy Flight Games
Verfasst: 8. März 2004, 00:53
von ferdinand köther
Andreas Kopfmann schrieb:
>
> Vielen Dank Ferdinand. Aber was macht es für einen Sinn ohne
> etwas zurück zur Höhle zu gehen?
> Dann doch lieber auf eine andere Kachel.
>
> Viele Grüße
>
> Andreas (Spiel gefällt uns sehr gut)
Hallo Andreas,
Du hast völlig recht, daß es wenig Sinn macht, genau genommen gar keinen, mit leeren Händen zum Höhleneingang zurück zu kehren - selbst nicht aus Angst vor Magdar, da ja im Falle des Falles gleich Ersatz bereit steht.
Dieser Regelpunkt ist wohl nur ein "Sicherheitsanker", falls jemand meinen sollte, mit einem halb augebuddelten Mithril zurückkehren zu wollen, was ja laut Regel sowieso nicht geht. Motto "doppelt gemoppelt hält besser".
Möge viel Mithril mit Dir sein
Ferdi
Re: [RF] Magda von Fantasy Flight Games
Verfasst: 8. März 2004, 10:31
von Andreas Kopfmann
Vielen Dank für die Hilfe Ferdi
Grüße Andreas