Seite 1 von 1

[RF] Marino von VSK

Verfasst: 11. März 2004, 17:06
von Wolfgang Ziemer
Hallo zusammen!

Gibt es zufällig jemand der noch ab und zu Marino (1993 bei VSK erschienen) spielt oder sich noch sehr gut an die Rgeln erinnert und mir diesbezüglich zwei Regelfragen beantworten kann:

1. Muss ein Stein, wenn er auf einem Zielfeld angekommen ist, dort bis zum Ende des Spiels stehenbleiben oder darf er aus taktischen Gründen anschließend noch weiterbewegt werden, z.B. auf ein anderes Zielfeld oder um einen gegnerischen Stein zu schlagen?

2. Ist ein Stein auf einem Zielfeld sicher, oder kann er auch auf einem Zielfeld von einem gegnerischen Stein geschlagen werden?

Wie seht ihr das?

Hoffnungsvolle Grüße

Wolfgang

Re: [RF] Marino von VSK

Verfasst: 12. März 2004, 19:28
von Frodo
Hallo

Offensichtlich habe ich mir vor Jahren, als ich das Spiel erworben habe,genau dieselben Fragen gestellt, denn meine Spielregel enthält eine handschriftliche Anmerkung meinerseits,wonach
a) Figuren,die das Startfeld des Gegners erreicht haben, wieder wegbewegt werden können, und
b) dort auch noch geschlagen werden können

Aufgrund welcher Grundlage die Anmerkung dort vorgenommen wurde (Rückfrage beim Autor oder Info aus Spielezeitschrift ) kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen.
Ich hoffe trotzdem, Du kannst etwas mit dieser Info anfangen

Gruß
Frodo

RE: [RF] Marino von VSK

Verfasst: 13. März 2004, 10:35
von Wolfgang Ziemer
Hallo Frodo!

Danke für deine Antwort.

Gruß Wolfgang