Seite 1 von 1

[RF] Oase

Verfasst: 8. April 2004, 07:45
von David Haupt
Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte kurz eine Regelfrage zu Oase beantworten ?

In der Regel steht: „Das erste Plättchen eines Oasen-Gebietes muss der Spieler jeweils auf ein freies Feld am äußeren Rand des Spielfeldes oder an ein festes Oase-Bonusfeld legen“.

Das heißt doch, daß ich auch im weiteren Verlauf, nachdem ich das erste Plättchen meines ersten Oase-Gebietes wie in der Regel beschrieben gelegt habe, ein Oase Plättchen welches nicht an das bereits gelegte Oase-Plättchen anschließt (damit also ein neues, weiteres Oase Gebiet „eröffne“) zunächst wieder an den äußeren Rand legen muß. Oder kann ich dann ein neues Oase-Gebiet irgendwo, natürlich unter den in der Regel beschriebenen Einschränkungen, auf dem Spielplan anblegen ?


Viele Grüße
David

Re: [RF] Oase

Verfasst: 8. April 2004, 07:53
von Reinhold Müller
> Das heißt doch, daß ich auch im weiteren Verlauf, nachdem ich
> das erste Plättchen meines ersten Oase-Gebietes wie in der
> Regel beschrieben gelegt habe, ein Oase Plättchen welches
> nicht an das bereits gelegte Oase-Plättchen anschließt (damit
> also ein neues, weiteres Oase Gebiet „eröffne“) zunächst
> wieder an den äußeren Rand legen muß.

Ja.

> Oder kann ich dann ein
> neues Oase-Gebiet irgendwo, natürlich unter den in der Regel
> beschriebenen Einschränkungen, auf dem Spielplan anblegen ?

Nein.

Na, kurz genug?

Mit verspielten Grüßen
Reinhold

Re: [RF] Oase

Verfasst: 8. April 2004, 07:54
von David Haupt
Hallo Reinhold,

ich finde zwar, daß Du verschwenderisch mit Deinen Worten umgegangen bist und Dich ruhig hättest kürzer fassen können, aber was solls.........

Vielen Dank !


Gruß
David

Re: [RF] Oase

Verfasst: 8. April 2004, 08:43
von Jürgen Valent.-Br. /Schmidt Sp
Hallo David,

in der Kürze liegt die Wüste!

Grüße,
Jürgen (der die Fragen nicht hätte richtiger beantworten können)