Seite 1 von 1

[RF] Kupferkessel Co.

Verfasst: 9. April 2004, 13:16
von Frank
Hallo,

mir ist eine Passage in der Regel nicht ganz klar. Es geht dabei um die besondere Aktion.
1. Wenn ich die Aktion benutze, verliere ich dadurch die Karte?
2. Nutze ich sie sofort, oder kann ich sie mir aufsparen?
3. Wenn ich sie nur sofort nutzen kann, warum muss ich speziell darauf hinweisen, dass ich eine Aktionskarte nehme.
4. Wenn ich sie später nutzen darf, kommt sie vorerst normal in den Kessel?

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Gruss. FRANK

Re: [RF] Kupferkessel Co.

Verfasst: 9. April 2004, 16:05
von Willi
Frank schrieb:
>
> Hallo,
>
> mir ist eine Passage in der Regel nicht ganz klar. Es geht
> dabei um die besondere Aktion.
> 1. Wenn ich die Aktion benutze, verliere ich dadurch die
> Karte?

Nein

> 2. Nutze ich sie sofort, oder kann ich sie mir aufsparen?

Ich nutze die Karte sofort


> 3. Wenn ich sie nur sofort nutzen kann, warum muss ich
> speziell darauf hinweisen, dass ich eine Aktionskarte nehme.

das Aktionssymbol ist auf der Karte und muss nicht genutzt werden. Allerdings verfällt die Aktion, wenn sie nicht sofort genutzt wird

> 4. Wenn ich sie später nutzen darf, kommt sie vorerst normal
> in den Kessel?

hat sich mit den ersten 3 Antworten erledigt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

Willi

Re: [RF] Kupferkessel Co.

Verfasst: 10. April 2004, 16:11
von B.Marck
Die Karte bleibt auf jeden Fall bei dem Spieler, der sie aufgenommen hat.
Eine Sonderaktion wird entweder sofort oder gar nicht ausgeführt.
Man muss sie ankündigen, weil man nur maximal zwei Sonderaktionen nacheinander ausführen darf.
Viel Spaß!