Seite 1 von 1

[RF] Goa

Verfasst: 13. April 2004, 12:27
von Christoph Logge
Nach meinem Regelverständnis gilt folgende Aussage: Versuche ich mit meiner Zusatzaktion eine Kolonie zu gründen und dies misslingt, erhalten ich eine neue Zusatzaktionskarte. Die ich dann erneut einsetzten kann.

Vorausgesetzt ich besitze auf meinem Entwicklungsstableau und auf der Hand soviel Kolonisten, dass mir insgesamt 6 weitere zur Koloniegründung fehlen. Kann ich dann solange versuchen eine Kolonie zu gründen bis auf den aufgedeckten Expeditionskarten 2 mal 3 Kolonisten abgebildet sind und meine Koloniegründung erfolgreich ist, auch wenn ich dafür den Expeditionsstabel x-mal durchblättere, meine Mitspieler genervt sind, weil das Spiel nicht weitergeht...
Oder bedarf es dieser Prozedur nicht und ich gründe die Kolonie einfach so ohne den Expeditionsstapel durchzublättern, indem ich meine Kolonistenkarten abgebe und mir die gewünschte Kolonie nehme, da theoretisch irgendwann die notwendige Expeditionskartenkombination (2 x 3 Kolonisten) irgenwann auftauchen muß?

Oder haben wir da etwas völlig falch verstanden?

Christoph (hat Goa 3x gespielt und findet es, wie auch St. Petersburg Klasse!)

Re: [RF] Goa

Verfasst: 13. April 2004, 12:36
von Olav Müller
HihChristoph Logge schrieb:
>
> Nach meinem Regelverständnis gilt folgende Aussage: Versuche
> ich mit meiner Zusatzaktion eine Kolonie zu gründen und dies
> misslingt, erhalten ich eine neue Zusatzaktionskarte. Die ich
> dann erneut einsetzten kann.

Ich denke, da hast Du etwas falsch verstanden. Zumindest in meiner Regel steht, dass man beim Scheitern einer Koloniegründung einen einzelnen Kolonisten bekommt, keine Zusatzaktion ;-)

CU,
Olav
(der sich nach gestern gerne vorstellen mag, das es anders wäre ... zwei Mal *knapp* an einer Koloniegründung gescheitert und deswegen nur Dritter geworden ;-)

Re: [RF] Goa

Verfasst: 13. April 2004, 12:38
von Rüdiger Dorn
Hallo Christoph,

leider hast du die Koloniegründung nicht ganz richtig durchgeführt. Nach einer erfolglosen Koloniegründung erhältst du eine Kolonistenkarte und nicht eine Zusatzaktionskarte.


Spiele Grüße
Rüdiger Dorn (der hofft, dass sich dein positiver Eindruck nach Beachtung dieser Regel weiter festigt!) ;-)

Re: [RF] Goa

Verfasst: 13. April 2004, 13:25
von Christoph Logge
Vielen Dank für die Antworten.

das klärt einiges ;-)

Christoph