[RF] Railroad Dice
Verfasst: 18. April 2004, 14:55
Hallo ich nochmal
mit einer Regelfrage bezüglich Railroad Dice ;)
Beri uns traten folgende Fragen noch auf (ich nehme zwar an, daß wir es intuitiv richtig gespielt hatten, jedoch zur Sicherheit... ;) ):
1. Wenn ich einen Bahnhof auf einem Gebirge baue, dann zahle ich ja eine Geldeinheit mehr -> wie beim Schienenbau. Ist es nun so, daß wenn ich im selben zug eine neue Geländekarte anlege und darauf wieder einen Bahnhof bauen will, ich erneut eine Geldeinheit extra zahlen muß ?! Bei den Schienen ist die Zusatzzahlung ja nur einmal in einem kompletten Zug ! Beim Bahnhof steht diesbezüglich mE nichts in der Regel !
2. Ist schon bei Frage 1 zum Teil aufgetreten, aber: Zusatzkohle zahlen bei Schienen auf z.B. Berg gilt innerhalb eines Zuges - egal ob ich zwischendurch die Schiene vom Berg auf die Wiese und dann wieder zurück auf den Berg führe, ja ?!
3. Beim Bahnhof bauen oder beim Geländeplättchen anlegen: Das Geld was ich dafür bekomme -> kriege ich dies direkt nach dem Bau oder dem Anlegen, oder erst am Ende meines Zuges ?! Wir haben es zwar so gespielt, daß man es dirket nach dem Anlegen bekommt, sicher waren wir uns aber nicht 100%ig....oder haben wir etwas in der Regel überlesen ?!
fragende Grüße
Braz
mit einer Regelfrage bezüglich Railroad Dice ;)
Beri uns traten folgende Fragen noch auf (ich nehme zwar an, daß wir es intuitiv richtig gespielt hatten, jedoch zur Sicherheit... ;) ):
1. Wenn ich einen Bahnhof auf einem Gebirge baue, dann zahle ich ja eine Geldeinheit mehr -> wie beim Schienenbau. Ist es nun so, daß wenn ich im selben zug eine neue Geländekarte anlege und darauf wieder einen Bahnhof bauen will, ich erneut eine Geldeinheit extra zahlen muß ?! Bei den Schienen ist die Zusatzzahlung ja nur einmal in einem kompletten Zug ! Beim Bahnhof steht diesbezüglich mE nichts in der Regel !
2. Ist schon bei Frage 1 zum Teil aufgetreten, aber: Zusatzkohle zahlen bei Schienen auf z.B. Berg gilt innerhalb eines Zuges - egal ob ich zwischendurch die Schiene vom Berg auf die Wiese und dann wieder zurück auf den Berg führe, ja ?!
3. Beim Bahnhof bauen oder beim Geländeplättchen anlegen: Das Geld was ich dafür bekomme -> kriege ich dies direkt nach dem Bau oder dem Anlegen, oder erst am Ende meines Zuges ?! Wir haben es zwar so gespielt, daß man es dirket nach dem Anlegen bekommt, sicher waren wir uns aber nicht 100%ig....oder haben wir etwas in der Regel überlesen ?!
fragende Grüße
Braz