Seite 1 von 1

[RF] Raja

Verfasst: 10. Mai 2004, 12:16
von Bernd Schlüter
ach dem Regelstudium von Raja habe ich vor der ersten Partie zwei Fragen:

1: Reist man nur von Stadt zu Stadt, oder darf man seine Reise auch in einem Dorf beenden (weil man z.B. kein Geld mehr hat)?

2: Bei der Aktion "Haus versetzen" ist nicht klar, ob man auch ein Haus von einer Stadt in ein Dorf (bzw. umgekehrt) versetzen darf.

Schöne Grüße
Bernd

Re: [RF] Raja

Verfasst: 10. Mai 2004, 13:12
von Uli Blennemann
Bernd,

theoretisch kann man seine Reise auch in einem Dorf beenden; praktisch passiert dies sehr selten, da man ja entweder in der zu wertenden Stadt sein möchte oder in einer anderen Stadt, um dort schon für zukünftige Wertungen zu bauen.

Ja, man kann ein Haus auch von einer Stadt in ein Dorf (bzw. umgekehrt) versetzen.

Uli