Seite 1 von 1

[RF] Gold und Rum

Verfasst: 6. Juli 2004, 15:28
von Rüdiger Langtim
Hallo,

ich habe mir soeben mal die Regel zu Gold und Rum durchgelesen.

Frage: Kann ich an einem Kampf einer Gruppe, z.B. der Barbaren auch dann teilnehmen - ausschließlich mit Söldnern - wenn ich überhaupt keine Barbaren besitze ?

Meine Interpretation der Regel: Ja, denn was nicht explizit verboten ist, das ist erlaubt, wenngleich es als moralisch verwerflich einzustufen ist, wenn man nur Söldner für sich kämpfen läßt.

Gruß

Rüdiger Langtim

Re: [RF] Gold und Rum

Verfasst: 6. Juli 2004, 15:57
von bruno faidutti
Yes you can. And the reason you give is the right one - as long as it's not explicitly forbidden, you can do it.

Re: [RF] Gold und Rum - noch eine Frage

Verfasst: 6. Juli 2004, 17:02
von Michael Heißing
Zu den Spionen:
Spieler A wünscht sich mit Spion 1 erfolgreich einen Ork6.
Kann Spieler B mit Spion 2 sich jetzt von Spieler A genau diesen Ork6 wünschen?
Oder sind die einmal abgeworbenen Karten tabu?

Wenn nicht könnte der Fall auftreten, dass eine bestimmte Karte von Spion 1 bis Spion 4 wandert. Für den jeweils letzten Spion in einer Runde eine ziemlich risikolose Angelegenheit.

Gruß

Micha

Re: [RF] Gold und Rum - noch eine Frage

Verfasst: 6. Juli 2004, 18:02
von bruno faidutti
You cannot ask for a card that has been given to another spy. Has this point been skiped in the german rules ? If it has, I will add the precision on my website.

Re: [RF] Gold und Rum - noch eine Frage

Verfasst: 11. Juli 2004, 14:44
von Michael Heißing
bruno , thx for answering so quickly.

yes - this point has been skipped in the german rule-book. i compared with the original rules - and this sentence eventually got lost.