Seite 1 von 1

[RF] Railroad Dice

Verfasst: 18. August 2004, 11:16
von Suedpolfee
Hallo,
ich habe zwei Fragen bezüglich des Anlegens von Landschaftskarten bzw Würfel:

1: Darf ich Schienen so zum Ende einer Karte legen, dass sie auf eine alte bereits liegende kleine Karte führen würden? Wir haben immer so gespielt, dass der Verlauf der Schiene nur auf "freie" Enden einer Landschaftskarte zulaufen dürfen.

2. Wenn die letzte Schiene im Gebirge endet, muss ich dann ein Gebirgeplätchen anlegen oder kann ich auch mit einer Wiese weitermachen - oder muss ich halt Gebirge anlegen und per legen von Würfeln auf eine Wiese kommen um später eine Wiese anlegen zu können?

Ach ja, ist doch richtig, das auf jedem großen Plätchen min 5 Würfel liegen müssen, damit ich überhaupt auf ein neues kommen darf, oder?

Gruß
Heike

Re: [RF] Railroad Dice

Verfasst: 18. August 2004, 11:32
von Braz
Suedpolfee schrieb:
> 1: Darf ich Schienen so zum Ende einer Karte legen, dass sie
> auf eine alte bereits liegende kleine Karte führen würden?


[b] Nein [/b]


> 2. Wenn die letzte Schiene im Gebirge endet, muss ich dann
> ein Gebirgeplätchen anlegen oder kann ich auch mit einer
> Wiese weitermachen - oder muss ich halt Gebirge anlegen und
> per legen von Würfeln auf eine Wiese kommen um später eine
> Wiese anlegen zu können?


Kapier ich nicht.....wie meinst du das ?!


> Ach ja, ist doch richtig, das auf jedem großen Plätchen min 5
> Würfel liegen müssen, damit ich überhaupt auf ein neues
> kommen darf, oder?


[b] Jep [/b]

Re: [RF] Railroad Dice

Verfasst: 18. August 2004, 13:13
von Werner Bär
2. Wenn sich an der Seite des Plättchens, an der erweitert wird, Gebirge befindet, dann muss auch ein Plättchen mit einer Gebirgsseite angelegt werden - unabhängig davon, ob die Verbindung auf das neue Plättchen über Gebirge oder über Grasland erfolgt.

Werner.

Re: [RF] Railroad Dice

Verfasst: 19. August 2004, 13:31
von Suedpolfee
Hallo

danke, genau die richtige Antwort. Dann haben wir doch alles richtig gespielt.
Danke
Heike