Seite 1 von 1

[RF] St. Petersburg

Verfasst: 22. August 2004, 18:05
von Sebastian Sartor
Hallo.

Ich habe eine Frage zum Steuereintreiber: Bekommt man für jeden Handwerker den man ausliegen hat 1 Rubel, oder für jede grüne Karte, also auch die grünen Austauschkarten??

In der Regel steht zwar für jeden Handwerker, aber weiter vorne steht auch das in der "normalen" Handwerker-Wertung nur die Handwerker gewertet werden. Und da wetet man ja auf jeden Fall auch die grünen Austaschkarten.

Grüße, Sebastian.

Re: [RF] St. Petersburg

Verfasst: 22. August 2004, 18:48
von Thorsten-spielbox
Sebastian Sartor schrieb:
>
> Hallo.
>
> Ich habe eine Frage zum Steuereintreiber: Bekommt man für
> jeden Handwerker den man ausliegen hat 1 Rubel, oder für jede
> grüne Karte, also auch die grünen Austauschkarten??
>
> In der Regel steht zwar für jeden Handwerker, aber weiter
> vorne steht auch das in der "normalen" Handwerker-Wertung nur
> die Handwerker gewertet werden. Und da wetet man ja auf jeden
> Fall auch die grünen Austaschkarten.

Hallo,

wir haben das bisher auch immer so gespielt, dass es für jede grüne Karte, also auch die grünen Austauschkarten, einen Rubel gibt.

Gruss,

Thorsten

Re: [RF] St. Petersburg

Verfasst: 24. August 2004, 16:35
von Andreas Keirat
Thorsten schrieb:
>
> Sebastian Sartor schrieb:
> >
> > Hallo.
> >
> > Ich habe eine Frage zum Steuereintreiber: Bekommt man für
> > jeden Handwerker den man ausliegen hat 1 Rubel, oder für jede
> > grüne Karte, also auch die grünen Austauschkarten??
> >
> > In der Regel steht zwar für jeden Handwerker, aber weiter
> > vorne steht auch das in der "normalen" Handwerker-Wertung nur
> > die Handwerker gewertet werden. Und da wetet man ja auf jeden
> > Fall auch die grünen Austaschkarten.
>
> Hallo,
>
> wir haben das bisher auch immer so gespielt, dass es für jede
> grüne Karte, also auch die grünen Austauschkarten, einen
> Rubel gibt.
>
> Gruss,
>
> Thorsten

Alle Austauschkarten in grün sind Handwerker und werden gewertet. Genauso sind alle roten Austauschkarten Adelige und werden bei der entsprechenden Karte ebenfalls gewertet (d.h. es gibt Geld ;) )

Ciao,

Andreas Keirat
www.spielphase.de

Re: [RF] St. Petersburg

Verfasst: 25. August 2004, 13:14
von Sebastian Sartor
Andreas Keirat schrieb:

> Alle Austauschkarten in grün sind Handwerker und werden
> gewertet. Genauso sind alle roten Austauschkarten Adelige und
> werden bei der entsprechenden Karte ebenfalls gewertet (d.h.
> es gibt Geld ;) )
>
> Ciao,
>
> Andreas Keirat
> www.spielphase.de

Hallo.

Hmm, dass alle Austausch-Adeligen Adelige sind leuchtet mir ein (z.B. Heroldmeister). Aber dass eine Werft oder eine Schreinerei ein Handwerker ist???

Aber na gut ist glaub ich auch besser wenn man alle grünen Karten zählt, sonst wird der eh schon schlechte Steuereintreiber noch schlechter.

Grüße, Sebastian.

Re: [RF] St. Petersburg

Verfasst: 25. August 2004, 19:12
von Christian Hildenbrand
Sebastian Sartor schrieb:
>
> Hmm, dass alle Austausch-Adeligen Adelige sind leuchtet mir
> ein (z.B. Heroldmeister). Aber dass eine Werft oder eine
> Schreinerei ein Handwerker ist???

Stell Dir doch einfach vor, der Handwerker sitzt in der Werft. :-)

Sonst wärs ja nur ein "Gebäude" ... :lol:

Christian

Re: [RF] St. Petersburg

Verfasst: 25. August 2004, 20:24
von Sebastian Sartor
Christian Hildenbrand schrieb:
>
> Sebastian Sartor schrieb:
> >
> > Hmm, dass alle Austausch-Adeligen Adelige sind leuchtet mir
> > ein (z.B. Heroldmeister). Aber dass eine Werft oder eine
> > Schreinerei ein Handwerker ist???
>
> Stell Dir doch einfach vor, der Handwerker sitzt in der
> Werft. :-)
>
> Sonst wärs ja nur ein "Gebäude" ... :lol:
>
> Christian

Das klingt gut!! Weil ohne den jeweiligen Handwerker macht ja das "Gebäude" keinen Sinn. Also: Grüne "Gebäude" sind die Arbeitsstätten der Handweker, und zählen deshalb als Handwerker (da diese sich ja darin befinden).

Grüße, Sebastian.