Seite 1 von 1
[RF] St.Petersburg
Verfasst: 16. September 2004, 13:50
von Axel
Hmm... wahrscheinlich wurde diese Frage schon beantwortet, aber ich find's nicht :-(
Wenn man eine Karte aus der unteren Reihe nimmt, diese aber zunächst auf die Hand nimmt, kann man doch später u.U. gar nicht mehr nachvollziehen, aus welcher Reihe die Karte nun stammt. Verfällt dann der Bonus von 1 Rubel?
Dazu steht auch in der neuen Regel nix. :-?
Gruß
Axel
Re: [RF] St.Petersburg
Verfasst: 16. September 2004, 13:54
von Christian Hildenbrand
Axel schrieb:
>
> Wenn man eine Karte aus der unteren Reihe nimmt, diese aber
> zunächst auf die Hand nimmt, kann man doch später u.U. gar
> nicht mehr nachvollziehen, aus welcher Reihe die Karte nun
> stammt. Verfällt dann der Bonus von 1 Rubel?
Ja, der Bonus verfällt in diesem Fall.
Christian (... mal wieder der schnellste bei einer RF ... :-)) )
Re: [RF] St.Petersburg
Verfasst: 16. September 2004, 14:51
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
Christian Hildenbrand schrieb:
>
>> Verfällt dann der Bonus von 1 Rubel?
> Ja, der Bonus verfällt in diesem Fall.
In der Regel muß das nicht stehen, da dort nur von Handkarten und den Karten der unteren Reihe die Regel ist. Deine Karte wurde von einer [i]begünstigten Karte der unteren Reihe[/i] zu einer [i]Handkarte[/i] und verliert damit auch ihren [i]begünstigten[/i] Status. u.a. [b]weil[/b] es sich keiner merken könnte...
> Christian (... mal wieder der schnellste bei einer RF ...
Gruß Carsten (der weiß, daß es nicht immer gut ist, der schnellste zu sein)
PS: Es schreibt sich [i]der [b]S[/b]chnellste... :lol: