[RF] Runebound
Verfasst: 25. September 2004, 19:48
Hallo,
ich habe heute endlich Runebound erhalten und gleich mit meiner Freundin eine Runde gespielt. Das Spielt hat uns ganz gut gefallen und passt gut in die Reihe zu Rückkehr der Helden und Prophecy.
Ein paar Regelfragen sind uns aber geblieben:
1) Darf man in einer Kampfphase mehrfach angreifen, z.B. Hero + Ally beide in Fernkampf ? Wir haben es so gespielt, dass pro Phase nur ein Angriff möglich ist, da sonst die Allies zu stark wären.
2) Darf ein Ally die Waffen, Rüstungen, etc aus meinem Inventar benutzen? Wir haben gedacht, dass eher nicht ...
3) Analog zu 2) Darf der Ally die Zusatzpunkte aus Begegnungskarten nutzen (z.B. nächster Angriff +4)? Wohl auch nicht, oder?
Wie Matthias Staber in einen anderen Thread http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=96314&t=96295 schon sagte, sind die Allies sehr stark. Hat schon einer mal ausprobiert, nur einen Ally zu erlauben?
Mir kamen übrigens die Gegner relativ leicht vor. Zumindest der Unterschied zwischen den verschiedenen Stufen (grün - rot) ist m.E. nicht so groß. Nur Lord Margoth war ganz nett als Gegner. Aber die anderen roten fand ich nicht soo spannend.
Ciao Lars
ich habe heute endlich Runebound erhalten und gleich mit meiner Freundin eine Runde gespielt. Das Spielt hat uns ganz gut gefallen und passt gut in die Reihe zu Rückkehr der Helden und Prophecy.
Ein paar Regelfragen sind uns aber geblieben:
1) Darf man in einer Kampfphase mehrfach angreifen, z.B. Hero + Ally beide in Fernkampf ? Wir haben es so gespielt, dass pro Phase nur ein Angriff möglich ist, da sonst die Allies zu stark wären.
2) Darf ein Ally die Waffen, Rüstungen, etc aus meinem Inventar benutzen? Wir haben gedacht, dass eher nicht ...
3) Analog zu 2) Darf der Ally die Zusatzpunkte aus Begegnungskarten nutzen (z.B. nächster Angriff +4)? Wohl auch nicht, oder?
Wie Matthias Staber in einen anderen Thread http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=96314&t=96295 schon sagte, sind die Allies sehr stark. Hat schon einer mal ausprobiert, nur einen Ally zu erlauben?
Mir kamen übrigens die Gegner relativ leicht vor. Zumindest der Unterschied zwischen den verschiedenen Stufen (grün - rot) ist m.E. nicht so groß. Nur Lord Margoth war ganz nett als Gegner. Aber die anderen roten fand ich nicht soo spannend.
Ciao Lars