Seite 1 von 1
[RF] Funkenschlag: Anschluß Mannheim
Verfasst: 8. Oktober 2004, 10:42
von Braz
Hallo an alle,
auch wenn`s hier schon -zig mal wahrscheinlich durchgekaut wurde...dennoch die Frage

(da ich den Antwort-Link diesbezüglich nicht gefunden habe) :
Kann es sein, daß die Anschlüsse (erster, zweiter und dritter) für Mannheim kostenlos sind oder ist das nur ein Fehler auf dem Spielplan, bei dem die Zahlen für Mannheim ausversehen nicht aufgedruckt wurden ?!
Wenn es Absicht sein sollte: Was ist der Grund dafür ? Ist er evtl. stategischer Natur ?
Gruß
Braz
Re: [RF] Funkenschlag - Anschluß Mannheim
Verfasst: 8. Oktober 2004, 11:49
von Peter Gustav Bartschat
Das dürfte wohl ein einfacher Druckfehler auf dem Spielplan sein, zumal die Farbcodes der drei Mannheimer "Stadtviertel" ja mit den Farbcodes in den anderen Sädten mit aufgedruckten Anschluss-Gebühren übereinstimmen.
Mit einem lieben Gruß
Gustav
Re: [RF] Funkenschlag - Anschluß Mannheim
Verfasst: 8. Oktober 2004, 12:03
von Braz
Peter Gustav Bartschat schrieb:
>
> Das dürfte wohl ein einfacher Druckfehler auf dem Spielplan
> sein, zumal die Farbcodes der drei Mannheimer "Stadtviertel"
> ja mit den Farbcodes in den anderen Sädten mit aufgedruckten
> Anschluss-Gebühren übereinstimmen.
Dankeschön für die schnelle Antwort !
Nun jedoch noch eine ;)
wenn das ein Druckfehlert sein dürfte: Hat jnd. ebenso diesen Fehler oder ist dieser Fehler lediglich auf meinem Plan lokalisiert ?!
Gruß
Braz
Re: [RF] Funkenschlag - Anschluß Mannheim
Verfasst: 8. Oktober 2004, 12:31
von Alex
Der Fehler ist auf jeden Plan vorhanden.
Gruß
Alex
Dankeschön....
Verfasst: 8. Oktober 2004, 12:37
von Braz
...für die Antworten !
..dann haben wir es gestern falsch gespielt, denn wir hatten Mannheim als kostenlose "Anschlußstadt" behandelt !
Gruß
Braz
OT Re: Dankeschön....
Verfasst: 8. Oktober 2004, 14:00
von Ferendra
In Mannem is hald alles e bissl bilischer !
Ferendra
Churpfälzer
Re: OT Re: Dankeschön....
Verfasst: 8. Oktober 2004, 14:27
von Droegi
...und anders...
Re: OT Re: Dankeschön....
Verfasst: 8. Oktober 2004, 19:16
von Timo Spagerer
Droegi schrieb:
>
> ...und anders...
Hea!
Wie derf isch'n des verschdehe? Bis uff die Schbrooch un die Månnemer Quadrate is alles so wie in ånnere Schdädde!
Des wollt isch grad e mol gsacht hawwe!
Alla hopp!
Timo
Re: OT Re: Dankeschön....
Verfasst: 8. Oktober 2004, 23:52
von Nicolai
Aber die gute Luft aus Ludwigshafen bekommt man nur in Mannem!
Somit ist ein günstiger Anschluss in dieser Stadt schon gerechtfertig ;-)
Re: OT Re: Dankeschön....
Verfasst: 9. Oktober 2004, 12:19
von René P.
awwa hallo!
un dofür verlange mer a noch net ämol ebbes....
dofür gehe ma a mol niwwer üwwer die brick eikaafe odder dene die kultur abnemme so im theadder.
un känner vun denne kummt ämol riwwer üwwer die brick.... net guuddd... iwwerhauot ned.
Re: OT Re: Dankeschön....
Verfasst: 9. Oktober 2004, 18:02
von Timo Spagerer
Hea Renee, bassemoluff!
Isch weeß, des is jetzt awwer sowas vunn Off-Topikk, awwer 's muss soi:
War ja klar, das Du alder Lumbesäggel a noch Doin Senf dazugewwe muschd!
Isch hab's schun vermissd.
Un warum sollde mir Månnemer zu eich Pälzer do niwwer gehe?!? Wege derre gude Luft, oder 'm griene Rase, oder was?!? Do konn isch ja nor noch lache!
Ihr habt doch bloß die BASF, umgewwe vun ä paar Autobåhne... *huschd*
Ach Gott, was reg isch misch eigendlisch so uff? Eier Stadt is ja noch ned e mol im "Funggeschlaach" mit drin...
So, un jetzat is guud... :o)
Niggs fer uuguud!
Timo (der, wo als eigentlich hochdeitsch schbresche duut!)
Re: [RF] Funkenschlag - Anschluß Mannheim
Verfasst: 10. Oktober 2004, 22:30
von Jana
Ein 2-F Spiel ohne Druckfehler würde sich ja auch nicht richtig anfühlen, oder ;)
Re: [RF] Funkenschlag - Anschluß Mannheim
Verfasst: 11. Oktober 2004, 03:19
von Christian Hildenbrand
Jana schrieb:
>
> Ein 2-F Spiel ohne Druckfehler würde sich ja auch nicht
> richtig anfühlen, oder ;)
Aber es fehlte mir in meiner Schachtel irgendwie der Errata-Zettel ... ;-)
Christian