[RF] Die Magier von Pangea
Verfasst: 14. Oktober 2004, 00:30
Nachdem wir uns gestern zu dritt durchgekämpft haben, sind zwei Fragen offen geblieben, zu denen wir in der Spielregel keine Antwort gefunden haben - wobei hier anzumerken ist, dass wir nach dem Grundsatz gehandelt haben: Was nicht verboten ist, ist erlaubt.
Nun also zu den Fragen:
1) Darf ich auf dem Feld, auf welchem mein eigener Turm steht, ein Amulett erstehen?
2) Darf ich ein Feld (auch Wasser), welches schon "gebannt" ist, mit einem zweiten Bann belegen? Sinn: Wenn der Bann meines Vorgängers aufgehoben wird, ist das Feld immer noch "geschützt".
gruss xaverius, der in der nächsten Spielerunde mit Dani und Martin die "Magier" nochmals spielen möchte
Nun also zu den Fragen:
1) Darf ich auf dem Feld, auf welchem mein eigener Turm steht, ein Amulett erstehen?
2) Darf ich ein Feld (auch Wasser), welches schon "gebannt" ist, mit einem zweiten Bann belegen? Sinn: Wenn der Bann meines Vorgängers aufgehoben wird, ist das Feld immer noch "geschützt".
gruss xaverius, der in der nächsten Spielerunde mit Dani und Martin die "Magier" nochmals spielen möchte