Seite 1 von 1
[RF] St.Petersburg
Verfasst: 19. Oktober 2004, 18:23
von Osvold
Hallo,
Ich habe durch FAQ bei HiG geschaut, und trotzdem keine Antwort auf folgende Fragen gefunden:
1) Wenn ich 2xSchenke ausliegen habe, darf ich zweimal 5 Punkte kaufen, oder gilt dises Limit von 5 unabhaengig von Anzahl von Schenken?
2) Ich nehme an, dass, wenn in eine Aktionsrunde keine Karte von einer der beiden Reihen genommen wird, dass heisst, es sind 8 Karten auf dem Spielplan und beide Spiele passen, geht das Spiel in weitere Aktionsrunde, ohne Karten irgendwie zu ergaenzen. Stimmts?
Re: [RF] St.Petersburg
Verfasst: 19. Oktober 2004, 18:57
von Thorsten-spielbox
Osvold schrieb:
>
> Hallo,
> Ich habe durch FAQ bei HiG geschaut, und trotzdem keine
> Antwort auf folgende Fragen gefunden:
> 1) Wenn ich 2xSchenke ausliegen habe, darf ich zweimal 5
> Punkte kaufen, oder gilt dises Limit von 5 unabhaengig von
> Anzahl von Schenken?
Das Limit von 5 Punkten gilt pro Schenke, d.h. wenn du 2 Schenken ausliegen hast, darfst du dir 10 Punkte kaufen.
> 2) Ich nehme an, dass, wenn in eine Aktionsrunde keine Karte
> von einer der beiden Reihen genommen wird, dass heisst, es
> sind 8 Karten auf dem Spielplan und beide Spiele passen, geht
> das Spiel in weitere Aktionsrunde, ohne Karten irgendwie zu
> ergaenzen. Stimmts?
Richtig. Wenn keine freien Plätze vorhanden sind, kann ja auch keine neue Karte ins Spiel kommen. ;)
Re: [RF] St.Petersburg - PC-Version
Verfasst: 20. Oktober 2004, 10:16
von Ralf Arnemann
> Das Limit von 5 Punkten gilt pro Schenke, d.h. wenn du 2 Schenken ausliegen
> hast, darfst du dir 10 Punkte kaufen.
So ist das wohl gedacht.
Leider erlaubt die PC-Umsetzung (die ansonsten völlig fehlerfrei läuft) das nicht, da wird nach der ersten Schenke gnadenlos in die nächste Runde weitergeschaltet.
Re: [RF] St.Petersburg - PC-Version
Verfasst: 20. Oktober 2004, 10:39
von Jürgen Eberhardt
Das kann ich nicht bestätigen. Wenn man zwei Schenken besitzt, kann man zwar nur eine Schenke anclicken, da aber dann bis zu 10 Punkte (wenn das Geld reicht) angeben.
Grüße, Jürgen
Re: [RF] St.Petersburg - PC-Version
Verfasst: 20. Oktober 2004, 12:54
von Ralf Arnemann
> Wenn man zwei Schenken besitzt, kann man zwar nur eine Schenke anclicken,
> da aber dann bis zu 10 Punkte (wenn das Geld reicht) angeben.
Danke für den Hinweis!
Ich hatte versucht, beide Schenken nacheinander für je fünf Punkte zu benutzen.
Wie man das ja analog bei den Sternwarten macht.
Ich halte diese Schenken-Handhabung für etwas unglücklich bzw. verwirrend - aber Hauptsache, es funktioniert.