Seite 1 von 1
[RF] All Wound up
Verfasst: 26. Oktober 2004, 22:11
von Gregor Breckle
Hallo,
eine kurze Regelfrage zu diesem sehr amüsanten Spiel:
Werden die Brain-Tokens nach dem Benutzen abgelegt oder bleiben sie der Figur erhalten?
Vielen Dank schon mal
Gregor
Re: [RF] All Wound up
Verfasst: 26. Oktober 2004, 23:15
von Tanja Sepke
Hallo Gregor,
wir haben das so verstanden, daß die Brain-Tokens erhalten bleiben.
Du mußt sie ja auch aufwerten. Ich denke, sonst ist es schwierig nachzuhalten, wer welchen "Hirn-Rang" hat.
Als Nachweis für das Benutzen kann das Plättchen ja z.B. anschließend gedreht werden und vor dem Spieler liegen bleiben.
Grüße aus Soest
Tanja
Re: [RF] All Wound up
Verfasst: 26. Oktober 2004, 23:29
von Bernd
Hallo Gregor,
auf der Messe hat man uns erklärt, dass die Brain-Token nach einmaligem Einsatz zurückgegeben werden müssen (und man danach wieder von "0" anfängt).
Ich halte die Version auch für sinnvoll, da es sonst zu einer "Invasion von Hirnaktionen" kommen würde.
Viel Spaß noch auf dem Friedhof
Bernd
Re: [RF] All Wound up
Verfasst: 27. Oktober 2004, 12:59
von Gregor Breckle
Hallo Bernd und Tanja,
vielen Dank für Eure Infos. So wie Bernd hätte ich es auch interpretiert. Man kann nur steigern, wenn man das Token nicht "verbraucht" hat. Tanjas Version hätte letztendlich quasi auch noch den Unterschied, dass die Tokens aus dem Spiel kommen, d.h. irgendwann nicht mehr verfügbar sind. Ich probier einfach mal beides, dann mal schaun, was mir besser passt.
Viele Grüße
Gregor
RE: [RF] All Wound up
Verfasst: 1. November 2004, 11:17
von Jost Schwider
"Tanja Sepke" hat am 26.10.2004 geschrieben:
> wir haben das so verstanden, daß die Brain-Tokens erhalten
> bleiben.
Und [i]wir[/i] haben das so verstanden, dass die Brain-Tokens verbraucht werden (also zurück zum allgemeinen Vorrat kommen).
> Du mußt sie ja auch aufwerten. Ich denke, sonst ist es
> schwierig nachzuhalten, wer welchen "Hirn-Rang" hat.
Hast du dein Hirn aufgebraucht, musst du halt neu sammeln!
Viele Grüße
Jost aus Soest (hat Tanjas Spiel mit Astrid gespielt - o.s.ä.)
http://www.schwider.de/sp2004.htm - [i]33+6 Eindrücke von der Spiel'04[/i]