[RF] Kablamo-Regelfragen
Verfasst: 27. Oktober 2004, 10:18
Beim ersten Spielen hatten wir doch so einige Fragen,
vielleicht hat ja jemand das Spiel in Essen gespielt und kann helfen.
1. Wenn ich zwei Kugeln austausche, z.B. mit einem anderen Spieler,
darf ich dann nicht unter die neu erhaltene Kugel gucken? Weiß also -genau wie mein Mitspieler- nicht, was unter der neuen Kugel steht?
(Regel: "Wenn du zwei Kugeln austauschst, darfst du sie dabei nicht aufdecken"
aber "Du darfst nur (...) Kugeln, die du in einen Revolver lädst, ansehen")
2. Double Cross
Nach dem Kugeltausch dreht der betroffene Spieler seinen Revolver in eine Richtung. D.h. ggf. kann er seine aktive Kugel nicht spielen, wenn er das noch nicht getan hat?
3. Test of honor
Ziehe ich zum Nachladen des gegnerischen Revolvers extra kugeln, oder benutze ich meine Sparebullets?
Das würde ja meine Sparebullets reduzieren, was ein Nachteil für mich ist.
Lade ich dann meinen eigenen Revolver auch noch nach?
Danke für eventuelle Antworten!
vielleicht hat ja jemand das Spiel in Essen gespielt und kann helfen.
1. Wenn ich zwei Kugeln austausche, z.B. mit einem anderen Spieler,
darf ich dann nicht unter die neu erhaltene Kugel gucken? Weiß also -genau wie mein Mitspieler- nicht, was unter der neuen Kugel steht?
(Regel: "Wenn du zwei Kugeln austauschst, darfst du sie dabei nicht aufdecken"
aber "Du darfst nur (...) Kugeln, die du in einen Revolver lädst, ansehen")
2. Double Cross
Nach dem Kugeltausch dreht der betroffene Spieler seinen Revolver in eine Richtung. D.h. ggf. kann er seine aktive Kugel nicht spielen, wenn er das noch nicht getan hat?
3. Test of honor
Ziehe ich zum Nachladen des gegnerischen Revolvers extra kugeln, oder benutze ich meine Sparebullets?
Das würde ja meine Sparebullets reduzieren, was ein Nachteil für mich ist.
Lade ich dann meinen eigenen Revolver auch noch nach?
Danke für eventuelle Antworten!