Seite 1 von 1
[RF] Munchkin: Was passiert, wenn ich mehr Level verliere als ich habe?
Verfasst: 29. Oktober 2004, 13:26
von Bernd Menzel
Hallo
Was passiert, wenn ich bei Munchkin mehr Level verliere, als ich habe?
Beispiel: Ich bin Level 1 und verliere duch ein Monster 1 Level.
Bleibe ich dann Level 1 oder bin ich dann tot?
Bernt
Re: [RF] Munchkin
Verfasst: 29. Oktober 2004, 13:32
von Lothar
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, bist Du tot, kommst aber sofort als Level1 Player wieder rein, musst allerdings Deine Karten abgeben.
Re: [RF] Munchkin
Verfasst: 29. Oktober 2004, 13:44
von Alterius Gawain
Hmm... hab die Regeln grad nicht zur Hand.
Meineswissens aber: Nur wenn man EXPLIZIT getötet wird stirbt man. Ein Level Verlust bei Stufe 1 fueht hingegen nicht zum Tod.
Gawain
Re: [RF] Munchkin
Verfasst: 29. Oktober 2004, 13:52
von Alterius Gawain
Laut Original-Errata (
http://www.sjgames.com/errata/munchkin.html):
Q. What happens to a Level 1 thief who fails an attempt to steal? Does he die?
A. Nothing happens to him. You can't go below Level 1.
Wichtig ist der letzte Satz: "Man kann nicht unter Level 1 fallen".
Und das gilt nach meiner Erinnerung generell.
Gawain