Seite 1 von 1

[RF] Der Prestel Schlossgarten

Verfasst: 31. Oktober 2004, 07:43
von Silke
Bei unserer gestrigen ersten Partie "Schlossgarten" ist bei uns folgende Frage aufgekommen:
Darf ich ein fremdes oder auch eigenes Einer- oder Zweier-Gartenelement überbauen, wenn eine Spielfigur darauf steht? Und wo kommt ggf. diese Figur dann hin? Gerade bei drei und vier Spielern kommt diese Situation ja zum Ende des Spiels öfter vor.
Wir haben die Spielregel dazu rauf-und runter gelesen und nichts gefunden, aber vielleicht sind wir ja durch das Massenregelstudium nach Essen in dieser Beziehung blind geworden:-)
Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe.

Re: [RF] Der Prestel Schlossgarten

Verfasst: 2. November 2004, 12:32
von Walter
Hallo Silke !

Nein laut Thomas Prestel (Chefradakteur von Prestel) darf man nur Plättchen überbauen auf den keine Figur steht.

mfg.
Walter