Seite 1 von 1
[RF] RailRoad Dice Deutschland
Verfasst: 1. November 2004, 14:53
von Carsten N
Hallo,
nach unserem gestern ein wenig konfus verlaufen Spiel hätte ich eine Frage:
Man darf ja nun auf ein schon abgeschlossenes Landschaftsfeld wieder zurückkommen (bekommt aber keinen Bonus, wenn dort schon min. 1 Bahnhof gebaut ist). Darf man dann eigentlich schon gebaute Bahnhöfe benutzen, d.h. durch sie durch bauen? (Eigentlich darf ein Bahnhof ja nur 2 Gleisanschlüsse haben?)
Die Regel, dass auf einem Landschaftsfeld min. 5 Gleise gebaut werden müssen bleibt ja wohl erhalten.
Gruss, Carsten
Re: [RF] RailRoad Dice Deutschland
Verfasst: 1. November 2004, 17:32
von Suedpolfee
Hallo,
nach meiner Kenntnis darf man bei der Deutschland Version zurück auf ein altes Plätchen, bekommt aber keinen Bonus. Die alten Bahnhöfe verwenden? Wofür? Passiere gibt es nur für den Bau eines neuen Bahnhofes und wenn auf der Karte schon einer steht, kannst du keinen neuen bauen oder verstehe ich die Frage falsch?
Min 5 Würfel incl. Bahnhof bleibt weiterhin bestehen.
Gruß
Heike
Re: [RF] RailRoad Dice Deutschland
Verfasst: 1. November 2004, 19:55
von Carsten N
Suedpolfee schrieb:
>
> Hallo,
> nach meiner Kenntnis darf man bei der Deutschland Version
> zurück auf ein altes Plätchen, bekommt aber keinen Bonus. Die
> alten Bahnhöfe verwenden? Wofür? Passiere gibt es nur für den
> Bau eines neuen Bahnhofes und wenn auf der Karte schon einer
> steht, kannst du keinen neuen bauen oder verstehe ich die
> Frage falsch?
Unser Problem war, ob man durch den alten Bahnhof "hindurchfahren" darf oder man (aufwändig) herumfahren muss, da dieser bei unserer Schienenkonstellation einfach im Weg war.
Re: [RF] RailRoad Dice Deutschland
Verfasst: 3. November 2004, 18:28
von Jens Kappe (Wassertal)
Hallo zurück,
- ja man darf zurück auf bereits bespielte Plättchen und
- bekommt in der Tat solange die zwei Fragezeichen bis der erste Bahnhof gebaut wurde und
- muss tatsächlich trotzdem jedes mal fünf neue Schienenstrecken legen, ehe das Plättchen verlassen werden darf und
- nein, eigentlich darf der Bahnhof nicht wieder angeschlossen werden (z.B. um eine Schienenstrecke weniger legen zu müssen), ist aber in der Regel nicht explizit ausgeschlossen, so dass Ihr es so spielen solltet wie es Euch am Besten gefällt, wobei es bei einigen Plättchen dann sehr leicht wäre wieder auszukommen (gerade im Ruhrgebiet), wo viele Bahnhöfe nebeneinander liegen.
Grüße
Jens