[RF] Chez Geek
Verfasst: 3. November 2004, 00:39
Hallo,
ich habe ein kleines Verständnisproblem mit der Jobkarte "Zeitarbeiter".
Damit niemand nachschauen muss - der Kartentext lautet:
"Die Karte "Du bist gefeuert" darf auf den Zeitarbeiter nicht gespielt werden. Wenn irgendjemand "Neuer Job" oder "Du bist gefeuert" spielt, ...(Ich dachte, dass darf man nicht, oder gilt das überhaupt, also nicht nur auf den Zeitarbeiter beschränkt?) ... darf sich der Zeitarbeiter augenblicklich den Jobkartenstapel nehmen und den Zeitarbeiter in den Stapel zurücklegen. (fehlt da und einen neuen Job nehmen - oder muss es 'muss der Zeitarbeiter augenblicklich den Jobkartenstapel nehmen und den Zeitarbeiter zurücklegen' heißen? Sonst würde ich in der Aktion keinen Sinn sehen, da ein Einkommen besser als gar kein Einkommen ist. Welchen Grund gäbe es denn sonst, den Zeitarbeiter loswerden zu wollen, zumal die Formulierung "darf" lautet?)"
Eventuell hilft ja auch der englische Karetntext weiter. Ich wäre jedenfalls über Hilfen oder Erklärungen höchst erfreut.
Viele Grüße
Gregor
ich habe ein kleines Verständnisproblem mit der Jobkarte "Zeitarbeiter".
Damit niemand nachschauen muss - der Kartentext lautet:
"Die Karte "Du bist gefeuert" darf auf den Zeitarbeiter nicht gespielt werden. Wenn irgendjemand "Neuer Job" oder "Du bist gefeuert" spielt, ...(Ich dachte, dass darf man nicht, oder gilt das überhaupt, also nicht nur auf den Zeitarbeiter beschränkt?) ... darf sich der Zeitarbeiter augenblicklich den Jobkartenstapel nehmen und den Zeitarbeiter in den Stapel zurücklegen. (fehlt da und einen neuen Job nehmen - oder muss es 'muss der Zeitarbeiter augenblicklich den Jobkartenstapel nehmen und den Zeitarbeiter zurücklegen' heißen? Sonst würde ich in der Aktion keinen Sinn sehen, da ein Einkommen besser als gar kein Einkommen ist. Welchen Grund gäbe es denn sonst, den Zeitarbeiter loswerden zu wollen, zumal die Formulierung "darf" lautet?)"
Eventuell hilft ja auch der englische Karetntext weiter. Ich wäre jedenfalls über Hilfen oder Erklärungen höchst erfreut.
Viele Grüße
Gregor