Seite 1 von 1
[RF] Candamir
Verfasst: 10. November 2004, 09:39
von Joerg
Moin, habe ich das richtig verstanden: Ich kann auch durch komplettes Aussetzen während der Wanderung meine Lebenspunkte auffrischen, egal ob ich z.B. noch 2,0 oder -1 habe ??!
Danke Jörg
RE: [RF] Candamir
Verfasst: 10. November 2004, 09:44
von Hartmut
"Joerg" hat am 10.11.2004 geschrieben:
> Moin, habe ich das richtig verstanden: Ich kann auch durch
> komplettes Aussetzen während der Wanderung meine
> Lebenspunkte auffrischen, egal ob ich z.B. noch 2,0 oder -1
> habe ??!
> Danke Jörg
Hallo Jörg,
ich denke schon, so haben wir das auch verstanden und gespielt. Ohne eine solche Regel würde man unterwegs wohl öfter mal "verrecken".
Hartmut
Re: [RF] Candamir
Verfasst: 10. November 2004, 09:54
von RedPiranha
Ja man darf aussetzen und regenerieren wann immer man das für richtig erachtet, muss aber auf alle Fälle aussetzen wenn die Kondition auf 0 oder -1 steht und darf auch ohne Kondition nicht "Bauen und Brauen" !!!!
RE: [RF] Candamir
Verfasst: 10. November 2004, 10:05
von Udo Greppmaier
"RedPiranha" hat am 10.11.2004 geschrieben:
> Ja man darf aussetzen und regenerieren wann immer man das
> für richtig erachtet, muss aber auf alle Fälle aussetzen
> wenn die Kondition auf 0 oder -1 steht und darf auch ohne
> Kondition nicht "Bauen und Brauen" !!!!
Fast richtig. Wenn die Kondition auf 0 oder -1 steht, darf ich auch Heiltränke schlucken, um wieder fit zu werden. Deswegen gibt es auch die -1 ...
Grüßle,
Udo
RE: [RF] Candamir
Verfasst: 10. November 2004, 10:44
von RedPiranha
Udo Greppmaier schrieb:
>
> "RedPiranha" hat am 10.11.2004 geschrieben:
> > Ja man darf aussetzen und regenerieren wann immer man das
> > für richtig erachtet, muss aber auf alle Fälle aussetzen
> > wenn die Kondition auf 0 oder -1 steht und darf auch ohne
> > Kondition nicht "Bauen und Brauen" !!!!
>
> Fast richtig. Wenn die Kondition auf 0 oder -1 steht, darf
> ich auch Heiltränke schlucken, um wieder fit zu werden.
> Deswegen gibt es auch die -1 ...
>
> Grüßle,
>
> Udo
Stimmt, wenn man wenn welche hat oder die Mitspieler bereit sind sie einzutauschen. ;-)
Re: [RF] Candamir
Verfasst: 10. November 2004, 11:07
von Timo Hochfeld
gilt das Aussetzen auch BEIM Wandern ?
Wir haben das so gespielt, dass wenn die Lebenspunkte auf 0 (oder drunter) sinken, dann wird man sofort ins Dorf versetzt und muss eine Runde aussetzen und von dort wieder los.
War das falsch ?
RE: [RF] Candamir
Verfasst: 10. November 2004, 11:27
von Udo Greppmaier
"Timo Hochfeld" hat am 10.11.2004 geschrieben:
> gilt das Aussetzen auch BEIM Wandern ?
>
> Wir haben das so gespielt, dass wenn die Lebenspunkte auf 0
> (oder drunter) sinken, dann wird man sofort ins Dorf
> versetzt und muss eine Runde aussetzen und von dort wieder
> los.
>
> War das falsch ?
Hi Timo,
ja, war falsch. Wenn die Kondition schlapp macht, legst Du Dich ins Gras oder setzt dich ein paar Minuten unter 'nen Baum. Dann geht's frisch ausgeruht weiter!
Grüßle,
Udo
Re: [RF] Candamir
Verfasst: 10. November 2004, 11:30
von Peter Gustav Bartschat
Timo Hochfeld schrieb:
> gilt das Aussetzen auch BEIM Wandern ?
Wann immer du dich entschließt, eine Runde auszusetzten, setzt du einfach aus (es ist allerdings gestattet, den Mitspielern in dieser Zeit frisches Bier aus dem Kühlschrank zu holen) und machst anschließend wieder genau da weiter, wo du warst, als du dich zum Einlegen eines Päuschens entschlossen hast.
Das "Zurückbeamen" ins Dorf tritt nur ein, wenn du dein markiertes Zielplättchen erreicht hast - dann aber unabhängig von deiner aktuellen Kondition.
Mit einem lieben Gruß
Gustav
Re: [RF] Candamir
Verfasst: 10. November 2004, 15:30
von Timo Hochfeld
ach so
Da macht die Sache natürlich leichter. Bei uns sind deswegen alle in kritischen Phasen den schwierigen "Würfel-Prüfungen" aus dem Wege gegangen.
Danke sehr