Seite 1 von 1

[RF] Betrayal at House on the Hill

Verfasst: 21. November 2004, 19:14
von Philipp W.
Drei Fragen sind nach der ersten Runde offen - wer hat eine Meinung dazu?

1. Dürfen Omen-Karten noch aufgenommen werden, nachdem der Spuk ausgelöst ist? (Dagegen spricht, dass dann der Spuk-Wurf keinen Sinn mehr macht und dass so die Spieler während des Spuks immer weiter aufrüsten können. Eigentlich ist ja der Sinn des Spiels, in der 1. Hälfte aufzurüsten, um in der 2. Hälfte das Böse zu besiegen.).

2. Wie - außer durch Tod - verliert man ein Omen (z.B. das Girl)?

3. Bestimmte Räume erhöhen z.B. den Might-Wert um 1 Punkt, wenn der Zug dort endet. Ist es regelkonform, einfach mehrere Runden in dem Raum zu bleiben und so den Wert beliebig zu erhöhen? Oder muss der Raum verlassen und wieder betreten werden?

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

Re: [RF] Betrayal at House on the Hill

Verfasst: 21. November 2004, 21:30
von Murtl
Hallo zusammen!!!

Zu 1: Wenn in dem Raum ein Omen-Symbol ist, zieht man weiter ganz normal eine Omen-Karte. Du machst einfach keinen Spuk-Wurf mehr.

Zu 2: Alle Omen-Karten bis auf Girl, The Dog und Madman können abgelegt, gstohlen oder getauscht werden. Girl, The Dog und Madman kann man nur verlieren wenn es im entsprechenden Szenario angeführt ist.

Zu 3: Es gibt für jede der 4 Fähigkeiten eine Raum. Jeder Raum darf von jedem Spieler aber im ganzen Spiel nur einmal genutzt werden. Man kann also nicht immer hin und her laufen um sich zu boosten.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Eine komplette Errata findest Du auf der Seite www.boardgamegeek.com

Weiterhin viel Spaß im Spukhaus.

In diesem Sinne

Lg Murtl

Re: [RF] Betrayal at House on the Hill

Verfasst: 21. November 2004, 21:32
von Michael Reitz
Du solltest Dir mal das offizielle FAQ von Avalon Hill durchlesen; zumindest deine 1. und 3. Frage sind dort eindeutig beantwortet:
- Omenkarten werden weiterhin gezogen, aber der "Haunt Roll" entfällt
- diese Räume darf jeder Spieler nur einmal pro Spiel benutzen

-> http://www.wizards.com/default.asp?x=ah/faqs/hoth

Eine aufgeteilte Version des FAQs (ist wichtig für die Errata zu den Szenarien) gibt es auf BoardGameGeek: http://www.boardgamegeek.com/game/10547

Zu Deiner 2. Frage:
Ich habe heute erst ein Szenario gespielt, bei dem das "Girl" abgeworfen werden musste; also verliert man solche Begleiter eventuell zu Beginn oder während eines Haunt-Szenarios.

Re: [RF] Betrayal at House on the Hill

Verfasst: 23. November 2004, 21:45
von Philipp W.
Danke!