Seite 1 von 1
[RF] Im Auftrag des Königs
Verfasst: 22. November 2004, 09:37
von Joerg
Moin, kleine Unsicherheit bei der gestrigen Partie, auf einigen Auftragskarten ist zB. ein Schwert 2 abgebildet. Kann ich den Auftrag nur mit einer Schwert 2 Karte erfüllen oder reichen auch zwei Schwert 1 Karten.
MfG Jörg
Re: [RF] Im Auftrag des Königs
Verfasst: 22. November 2004, 11:02
von Lorenz Kutschke
Hallo Joerg,
ja, zwei Schwerter mit dem Wert 1 geht genauso. Beim Gericht ist gar kein Wert für das Buch aufgedruckt, da ist eine beliebige Buch-Karte (Wert 1 oder 2) abzugeben.
Gruß,
Lorenz
Re: [RF] Im Auftrag des Königs
Verfasst: 22. November 2004, 15:46
von Bernd
Lorenz Kutschke schrieb:
>
> Hallo Joerg,
> ja, zwei Schwerter mit dem Wert 1 geht genauso. Beim Gericht
> ist gar kein Wert für das Buch aufgedruckt, da ist eine
> beliebige Buch-Karte (Wert 1 oder 2) abzugeben.
> Gruß,
> Lorenz
Ergänzend sei noch erwähnt, dass man auch "überzahlen" darf. Also ein 2er Schwert zahlen, obwohl nur ein 1er Schwert gefordert wurde ... nur bekommt man leider kein "Wechselgeld".
Gruß
Bernd
RE: [RF] Im Auftrag des Königs
Verfasst: 22. November 2004, 15:50
von Michael Andersch / Adlung Spiele
"Lorenz Kutschke" hat am 22.11.2004 geschrieben:
> Hallo Joerg,
> ja, zwei Schwerter mit dem Wert 1 geht genauso. Beim
> Gericht ist gar kein Wert für das Buch aufgedruckt, da ist
> eine beliebige Buch-Karte (Wert 1 oder 2) abzugeben.
> Gruß,
> Lorenz
Und - noch als Ergänzung: Du kannst natürlich auch überbezahlen, d.h. wo nur eine Lanze gefordert ist kannst Du auch zwei abgeben, falls Du nur eine 2er-Karte haben solltest.
Viele Grüße,
Micha
RE: [RF] Im Auftrag des Königs
Verfasst: 22. November 2004, 16:06
von Bernd
Wow, ich war schneller als Michael Andersch :) :) :)
RE: [RF] Im Auftrag des Königs
Verfasst: 22. November 2004, 16:44
von Michael Andersch
"Bernd" hat am 22.11.2004 geschrieben:
> Wow, ich war schneller als Michael Andersch :) :) :)
Hattest ja auch fast 7 Stunden Zeit dazu ... :-D
Aber irgendwann wurde ich dann doch ungeduldig und habe mich mit einem Seufzer "....huaaaaach, alles muss man selber machen...." bequemt, auch etwas dazu zu schreiben ;-) !
Aber beim nächsten Mal klappt das zackiger, gelle????!!!!!!
Viele Grüße,
Micha