[RF] Skaal
Verfasst: 11. Dezember 2004, 13:16
Hallo Zwergenfreunde,
wir hatten gestern eine Partie Skaal und waren uns bei 2 Punkten der Regel nicht ganz einig in der Auslegung:
Aktion 2 "Einen Zwerg einsetzen":
Kann damit auch ein Wirt von seiner Schenke, der aber zum Beispiel der einzige Zwerg in dieser Region ist, aus dieser Region gezogen werden? Es geht mir um die Begrifflichkeit "Zwerg" im weitestetn Sinne.
Aktion 5 "Unterpunkt Wirtwechsel":
Was passiert, wenn durch Aktion/en anderer Spieler die eigenen Zwerge
die Mehrheit in einer Region mit Schenke erlangen? Erfolgt dann sofortiger Wirtwechsel, ohne daß der Besitzer des Zwergenklans an der Reihe ist?
Oder wechselt der Wirt erst, NACHDEM der Klanbesitzer am Zug ist und seine
Schenkenpunkte für BEREITS BESTEHENDE Schenken mit eigenem Wirt vereinnahmt hat?
Für Beiträge dazu bedanke ich mich schon jetzt.
Roland Winner
wir hatten gestern eine Partie Skaal und waren uns bei 2 Punkten der Regel nicht ganz einig in der Auslegung:
Aktion 2 "Einen Zwerg einsetzen":
Kann damit auch ein Wirt von seiner Schenke, der aber zum Beispiel der einzige Zwerg in dieser Region ist, aus dieser Region gezogen werden? Es geht mir um die Begrifflichkeit "Zwerg" im weitestetn Sinne.
Aktion 5 "Unterpunkt Wirtwechsel":
Was passiert, wenn durch Aktion/en anderer Spieler die eigenen Zwerge
die Mehrheit in einer Region mit Schenke erlangen? Erfolgt dann sofortiger Wirtwechsel, ohne daß der Besitzer des Zwergenklans an der Reihe ist?
Oder wechselt der Wirt erst, NACHDEM der Klanbesitzer am Zug ist und seine
Schenkenpunkte für BEREITS BESTEHENDE Schenken mit eigenem Wirt vereinnahmt hat?
Für Beiträge dazu bedanke ich mich schon jetzt.
Roland Winner