Seite 1 von 1
[RF] 80 Tagen um die Welt
Verfasst: 15. Dezember 2004, 20:44
von Torsten Schmidt
Hallo,
wenn man zu dritt oderr viert spielt, liegt ja keine Reisekarte unter der Option "bis zu drei Karten weglegen und neu ziehen". Kann man diese Möglichkeit trotzdem wählen?
Gruß
Torsten Schmidt
Re: [RF] 80 Tagen um die Welt
Verfasst: 15. Dezember 2004, 21:24
von Thomas Conrad
Hallo Torsten!
> wenn man zu dritt oderr viert spielt, liegt ja keine
> Reisekarte unter der Option "bis zu drei Karten weglegen und
> neu ziehen". Kann man diese Möglichkeit trotzdem wählen?
Nein! Aktionen sind nur in Verbindung mit Reisekarten möglich. Das heißt die Aktionen sind zugehörig zu den Reisekarten.
Ausserdem besagt die Regel, dass man eine Reisekarte nehmen muss. Also kann man nicht auf das nehmen einer Reisekarte verzichten, um nur eine Aktion zu machen.
Gruß Thomas
Re: [RF] 80 Tagen um die Welt
Verfasst: 16. Dezember 2004, 10:03
von Martin
Torsten Schmidt schrieb:
>
> Hallo,
>
> wenn man zu dritt oderr viert spielt, liegt ja keine
> Reisekarte unter der Option "bis zu drei Karten weglegen und
> neu ziehen". Kann man diese Möglichkeit trotzdem wählen?
>
> Gruß
> Torsten Schmidt
Wir lassen immer den Startspieler entscheiden, wo er die Karten platziert. Dadurch sind immer unterschiedliche Aktionen möglich und der Startspieler hat einen besonderen Vorteil.
Martin