Seite 1 von 1

[RF] Europa 1945-2030

Verfasst: 21. Dezember 2004, 09:04
von Mike
Hallo
1. Nach einem Wahlsieg kann ja jeder der Sieger einen seiner Wahlmänner in ein benachbartes Land stellen. Was passiert mit den anderen und den Wahlmännern der Verlierer? In der Regel steht, dass der Spieler sie zu sich nimmt bzw. vor sich ablegt. Sie können aber wohl nicht für die nächste Runde benutzt werden, denn an anderer Stelle wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man z.B. 85 Politikpunkte hat und einem damit 8 Wahlmänner zur Verfügung stehen. Ist damit also gemeint, dass sie in den allgemeinen Vorrat kommen?
2. In Ländern, in denen keine Wahl statt fand wegen nicht genügend Wahlmänners bzw. in denen eine Wahl stattfand, aber ohne erfolgreichen Wahlausgang (keine Mehrheit gefunden) bleiben die Wahlmänner auf dem Brett stehen? Wenn ja, bleiben sie auch auf dem Brett stehen, wenn in der folgenden Runde dort ein Krieg ausbricht?
Danke,
Mike

Re: [RF] Europa 1945-2030

Verfasst: 21. Dezember 2004, 14:06
von Alexander Schönbohm
Hallo,

> darauf hingewiesen, dass man z.B. 85 Politikpunkte hat und
> einem damit 8 Wahlmänner zur Verfügung stehen. Ist damit also
> gemeint, dass sie in den allgemeinen Vorrat kommen?

Genau, sie wandern in den allgemeinen Vorrat.

> 2. In Ländern, in denen keine Wahl statt fand wegen nicht
> genügend Wahlmänners bzw. in denen eine Wahl stattfand, aber
> ohne erfolgreichen Wahlausgang (keine Mehrheit gefunden)
> bleiben die Wahlmänner auf dem Brett stehen? Wenn ja, bleiben
> sie auch auf dem Brett stehen, wenn in der folgenden Runde
> dort ein Krieg ausbricht?

Wenn keine Mehrheit gefunden wurde, dann werden allle Wahlmänner wieder vom Brett genommen.
Gruß
Alex