[RF] Vinci Festung
Verfasst: 25. Dezember 2004, 21:17
Hallo,
habe heute das 2. mal Vinci gespielt und dabei habe ich folgende Regelfrage:
Wenn ein Volk die Eigenschaft "Festungen" hat, darf er dann pro Runde 1 neue Festung bauen? Sprich, nach 3 Runden habe ich mit diesem Volk 3 Festungen? Es spricht einiges dafür, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Es könnte ja auch sein, daß ich die Festung lediglich verschiebe.
Wie spielt ihr das?
Vielen Dank vorab,
Mark
habe heute das 2. mal Vinci gespielt und dabei habe ich folgende Regelfrage:
Wenn ein Volk die Eigenschaft "Festungen" hat, darf er dann pro Runde 1 neue Festung bauen? Sprich, nach 3 Runden habe ich mit diesem Volk 3 Festungen? Es spricht einiges dafür, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Es könnte ja auch sein, daß ich die Festung lediglich verschiebe.
Wie spielt ihr das?
Vielen Dank vorab,
Mark