Seite 1 von 1

[RF] St.Petersburg

Verfasst: 5. Januar 2005, 19:04
von Andreas Preuß
Hallo "geübte" St.Petersburg - Spieler !
Ich habe eine Frage zur Endabrechnung:
Spieler A hat 77 Punkte und 7 Rubel übrig
Spieler B hat 75 Punkte und 24 Rubel übrig.
Beide haben also nach der Endabrechnung 77 Punkte.
Zählen für einen Sieg noch einmal alle Rubel von A und B ?
Oder zählen nur die 7 Rubel von Spieler A und die
( verbliebenen ) 4 Rubel von Spieler B ?
Vielen Dank für die Weiterhilfe.
Beim nächsten Unentschieden wissen wir dann mehr.

Re: [RF] St.Petersburg

Verfasst: 5. Januar 2005, 19:14
von indigoküper
Hallo!

In meinen Runden hätte Spieler A die Nase vorn.

Gruß indigoküper

Re: [RF] St.Petersburg

Verfasst: 5. Januar 2005, 19:34
von Christian Hildenbrand
indigoküper schrieb:
>
> Hallo!
>
> In meinen Runden hätte Spieler A die Nase vorn.
>
> Gruß indigoküper


Dann lägest Du in Deinen Runden falsch. Von Seiten des Verlages wurde eben jene Frage vor einigen Monaten folgendermaßen beantwortet:

Der Spieler (in dem Fall B) bekommt für seine verbliebenen Rubel die entsprechende Zahl an Siegpunkten gutgeschrieben (in dem Fall 2). Die Rubel muss er dabei NICHT abgeben - sie zählen bei einem Gleichstand an Siegpunkten für den Tiebreaker mit.

In dem Fall hat also Spieler B aufgrund der höheren Zahl an Rubel gewonnen.

Grats !

Christian

Re: [RF] St.Petersburg

Verfasst: 5. Januar 2005, 20:54
von indigoküper
Hallo Christian!

Wenn der Verlag es so eindeutig beantwortet, werten wir da falsch.

Gruß
indigoküper