Seite 1 von 1
[RF] St. Petersburg
Verfasst: 7. Januar 2005, 10:09
von Oli-spielbox
Hallo,
wenn ich eine Karte aus der 2. (untere) Reihe auf die Hand nehme und sie dann in einer späteren Spielrunde auslege und dann bezahle, wie errechnet sich dann der Preis? Bezahle ich dann eins weniger wg der unteren Reihe, oder gilt das nur für Karten aus der unteren Reihe die sofort bezahlt werden.
Danke im voraus.
oli
Re: [RF] St. Petersburg
Verfasst: 7. Januar 2005, 10:37
von RoGo
Hallo,
du mußt den vollen Preis zahlen.
Grüße
Roland
Re: [RF] St. Petersburg
Verfasst: 7. Januar 2005, 10:38
von Rainer Fieseler
Hi Oli,
der Rabatt für die Karten aus der unteren Reihe gilt nur, wenn man sie sofort bezahlt. Wäre wohl auch sosnt schwer nachzuhalten welche Karte woher stammt.
gruß rainer
noch eine [RF] St. Petersburg
Verfasst: 7. Januar 2005, 16:18
von Bernd Geiges
oli schrieb:
>
> Hallo,
> wenn ich eine Karte aus der 2. (untere) Reihe auf die Hand
> nehme und sie dann in einer späteren Spielrunde auslege und
> dann bezahle, wie errechnet sich dann der Preis? Bezahle ich
> dann eins weniger wg der unteren Reihe, oder gilt das nur für
> Karten aus der unteren Reihe die sofort bezahlt werden.
> Danke im voraus.
> oli
Hallo,
und wie sieht es in diesem Zusammenhang mit dem Bonus für gleiche Karten in der eigenen Auslage aus- geht der verloren, wenn ich aus der Hand spiele oder nicht?
Also. zum Beispiel: Ich nehme einen Schreiber (Grundpreis 4 Rubel) auf die Hand und spiele ihn dann irgendwann aus. In meiner Auslage sind schon zwei Schreiber, muss ich jetzt 4 oder 2 Rubel bezahlen?
Ebenfalls schon mal vielen Dank, Gruss,
Bernd
Re: noch eine [RF] St. Petersburg
Verfasst: 7. Januar 2005, 16:43
von Christoph Logge
Hallo Bernd,
Zu deiner Frage:
> und wie sieht es in diesem Zusammenhang mit dem Bonus für
> gleiche Karten in der eigenen Auslage aus- geht der verloren,
> wenn ich aus der Hand spiele oder nicht?
> Also. zum Beispiel: Ich nehme einen Schreiber (Grundpreis 4
> Rubel) auf die Hand und spiele ihn dann irgendwann aus. In
> meiner Auslage sind schon zwei Schreiber, muss ich jetzt 4
> oder 2 Rubel bezahlen?
Der Bonus geht nicht verloren und du musst in diesem Fall nur 2 Rubel zahlen.
Kaufst du allerdings den Schreiber aus der 2. Reihe bei gleicher Konstellation deiner ausliegenden Karten (2 Schreiber) kostet er dich nur noch einen Rubel.
Gruß
Christoph