Seite 1 von 1

[RF] Maginor (Fantasy Flight Games)

Verfasst: 16. Januar 2005, 21:17
von Sven
Nach langer Zeit hatten wir es nun heute endlich geschafft,“Maginor“ zu spielen.Kurze Regel,überschaubare Materialmenge,niedliche Grafik …. also los.
Nach wenigen Runden hatten wir auf der Jagd nach Mehrheiten alle Einflussmarker gesetzt,auch die Zaubererkarten waren bereits aufgebraucht und gerade eine Wertung vorgenommen.Wie irre wurde nun abwechselnd gwürfelt,auf dass der blöde Zauberer
endlich mal vom Flecke kommt und uns die nächste Wertung durch Rückgabe der Einflussmarker auch wieder handlungsfähig macht.Auch das Anbrüllen von Maginor half nichts ;-) Dieser Freizeitzauberer blieb einfach stehen ….
Frustran packten wir alles wieder ein und wünschten das Spiel dahin wo der Pfeffer wächst.
Haben wir einen Regelpassus übersehen oder passiert es zu zweit einfach,dass sich das Spiel totläuft ?????

Mit freundlichen Grüßen
Sven

Re: [RF] Maginor (Fantasy Flight Games)

Verfasst: 16. Januar 2005, 23:32
von ferdinand köther
Hallo Sven,
also ich würde Maginor nun nicht gerade zu zweit spielen, aber sei's drum ... Es kann natürlich passieren, daß bei 100 x Würfeln keine 6 fällt (Maginor), aber aüßerst unwahrscheinlich, dafür bei den nächsten 100 x entsprechend umso öfter (Wahrscheinlichkeitsgesetzt). @!#$ happens!

Die Leute. die dort wohnen, wo der Pfeffer wächst, würden sich über ein so schönes Spiel sicher freuen ;-) - Maginor ist ein typisches 4-Personen-Spiel, aber auch zu zweit dürfte solch ein Fall wie bei Euch höchst selten sein.

Verzauberte Grüße
Ferdi

Re: [RF] Maginor (Fantasy Flight Games)

Verfasst: 17. Januar 2005, 16:12
von Sven
So will ich denn hoffen dass die Wahrscheinlichkeit das Übel der Stunde war ;-) ,
und das Spiel noch einmal in einer Viererrunde heimlich auf den Tisch schummeln.

Danke
Sven

Re: [RF] Maginor (Fantasy Flight Games)

Verfasst: 17. Januar 2005, 23:14
von ferdinand köther
Ok, mach das, und es wird euch wahrscheinlich gefallen. Wenn nicht, auch kein Beinbruch, die Geschmäcker und Vorlieben sind nun mal, und zum Glück, verschieden.

Ist auch sicher kein Überflieger, aber 'n nettes Spielchen, das man immer mal wieder rauskramen kann.

Tschüß
Ferdi