[RF] Anno 1503 - Aristokraten und Piraten
Verfasst: 21. Januar 2005, 01:02
Hallo Leute,
ich weiß, ist schon ne Ecke älter, ich bin aber heute erst zu meiner ersten Piraten-Partie gekommen. Hab sowohl die Anleitung als auch dieses Forum nach einer Antwort auf meine Frage erfolglos durchsucht, bitte nicht böse werden, wenn dies hier jedoch trotzdem schon mal gefragt wurde. Also:
Wenn nach dem Ereignis 'Pirat' ein Spieler eines seiner Kontore oder Handelsverträge abgibt kommt ja ein neues 'altes' Plättchen wieder auf den Spielplan. Und zwar möglichst weit entfernt vom Startfeld. Aber da ja jetzt in der Erweiterung der Hafen mitten auf dem alten Spielplan liegt, sind es ja nur noch ein paar Felder bis zu diesem Plättchen. Wäre es nicht sinnvoller, das Plättchen entweder unten in der Mitte auf dem alten Plan (also weit weg von Startfeld UND Hafen), oder gleich auf dem neuen Plan zu platzieren??
Vielen Dank für eure Antworten,
ben
ich weiß, ist schon ne Ecke älter, ich bin aber heute erst zu meiner ersten Piraten-Partie gekommen. Hab sowohl die Anleitung als auch dieses Forum nach einer Antwort auf meine Frage erfolglos durchsucht, bitte nicht böse werden, wenn dies hier jedoch trotzdem schon mal gefragt wurde. Also:
Wenn nach dem Ereignis 'Pirat' ein Spieler eines seiner Kontore oder Handelsverträge abgibt kommt ja ein neues 'altes' Plättchen wieder auf den Spielplan. Und zwar möglichst weit entfernt vom Startfeld. Aber da ja jetzt in der Erweiterung der Hafen mitten auf dem alten Spielplan liegt, sind es ja nur noch ein paar Felder bis zu diesem Plättchen. Wäre es nicht sinnvoller, das Plättchen entweder unten in der Mitte auf dem alten Plan (also weit weg von Startfeld UND Hafen), oder gleich auf dem neuen Plan zu platzieren??
Vielen Dank für eure Antworten,
ben