Seite 1 von 1

[RF] Heroscape

Verfasst: 23. Januar 2005, 12:56
von Braz
Hallo,


ich habe mal eine kleine Frage bezüglich des Spiels "Heroscape":

Es betrifft das "Engagement" und das Verlassen des Angriffbereichs


Frage: Kriegt eine Figur auch dann etwas "über die Mütze" (-> und darf keinen Verteidigungswürfel würfeln) selbst wenn sie "nur" durch den Abgriffbereich des Gegners (=Range) räuft oder gilt diese Regel nur bei angrenzenden Hexfeldern ?!


fragenden Gruß
Braz

[OT]*Räusper*

Verfasst: 23. Januar 2005, 15:47
von Vötter Robert
Da hat doch jemand wirklich Heroscape bekommen und erzählt nicht wie bei einem anderen Spiel:

DAS MUSST DU KAUFEN ! DAS MUSST DU KAUFEN !

Scheint doch so,als ob eine gewisse Person von einem gewissen Verlag Geld bekommt,um Werbung zu machen :P

Robert
Ps: Für die Mitleser: Ist alles ein Insiderwitz und eigentlich nur für Hrn. BRAZ verständlich ;)

Re: [OT]*Räusper* -> lol

Verfasst: 23. Januar 2005, 18:55
von Braz
Vötter Robert schrieb:

> Scheint doch so,als ob eine gewisse Person von einem gewissen
> Verlag Geld bekommt,um Werbung zu machen :P


*hehe :)

ward`s erstmal ab was ich nächste Woche, wenn vom gleichen Verlag noch ein Spiel rauskommen wird ;) -> dann wirst du vollgespamt *gg* :))


Gruß
Braz

P.S. Heroscape ist echt klasse, DAS MU?T DU KAUFEN ! :)

argh mein deutsch ;)

Verfasst: 23. Januar 2005, 18:57
von Braz
Braz schrieb:

>*hehe :)

>ward`s erstmal ab was ich nächste Woche [b]sagen werde[/b], wenn vom >gleichen
> Verlag noch ein Spiel rauskommen wird ;) -> dann wirst du
> vollgespamt *gg* :))
>
>
> Gruß
> Braz
>
> P.S. Heroscape ist echt klasse, DAS MU?T DU KAUFEN ! :)

...wollte ich natürlich sagen ;)

Re: [RF] Heroscape

Verfasst: 23. Januar 2005, 19:42
von Matthias Staber
Braz schrieb:
>
> Hallo,
>
>
> ich habe mal eine kleine Frage bezüglich des Spiels
> "Heroscape":
>
> Es betrifft das "Engagement" und das Verlassen des
> Angriffbereichs
>
>
> Frage: Kriegt eine Figur auch dann etwas "über die Mütze" (->
> und darf keinen Verteidigungswürfel würfeln) selbst wenn sie
> "nur" durch den Abgriffbereich des Gegners (=Range) räuft
> oder gilt diese Regel nur bei angrenzenden Hexfeldern ?!
>
>
> fragenden Gruß
> Braz

So weit ich die Regel in Erinnerung habe gilt die Regel nur dann, wenn man von einem Hexfeld, auf dem ich mit einem Gegner "engaged" bin (=angrenzend), zu einem Hexfeld latsche, auf dem ich nicht "engaged" bin. Man kann also sogar gefahrlos um einen Gegner herumtanzen, solange man das engagement nicht löst, also angrenzend bleibt.

Matthias

Re: [RF] Heroscape

Verfasst: 23. Januar 2005, 22:28
von Braz
Matthias Staber schrieb:
> So weit ich die Regel in Erinnerung habe gilt die Regel nur
> dann, wenn man von einem Hexfeld, auf dem ich mit einem
> Gegner "engaged" bin (=angrenzend), zu einem Hexfeld
> latsche, auf dem ich nicht "engaged" bin. Man kann also
> sogar gefahrlos um einen Gegner herumtanzen, solange man das
> engagement nicht löst, also angrenzend bleibt.
>
> Matthias

Dank `Dir für deine Antwort: So haben wir es dann schließlich auch gespielt und macht mE nach auch am meisten Sinn !


Besten Gruß
Braz

Re: [OT]*Räusper*Nur für BRAZ !!

Verfasst: 24. Januar 2005, 08:04
von Vötter Robert

Ich sage da nur ==> www.plauderecke.at.tc

Wir werden sehen,welchen Spam du produzieren kannst ;)

Gruß
Robert