[RF] Media Mogul JKLM Games
Verfasst: 23. Januar 2005, 15:06
Hallole liebe Spielgemeinde!
Gestern freute ich mich auf eine Runde Media Mogul! Musste leider feststellen, daß Herr F.Köther ein winzig kleines Detail in der Spielregelübersetzung vergessen hatte.
DAS STARTKAPITAL!
Leider wurde dem Spiel die Originalregel nicht beigefügt, so dass ich die deutsche Spielregel noch einmal und noch einmal überflogen habe und wir eben was anderes spielten weil kein Hinweis auf das Startkapital zu finden war. Auch war jedem der beteiligten Spieler klar, dass Startkapital zwingend vorhanden sein müsste, da sonst nichts sinnvolles zustande gebracht werden kann.
Unfasslich fand ich das Ganze, dass ich mich für eine Probepartie alleine entschied. Und zwar heute. Und Ihr glaubt nicht was ich fand……… Das Spielbrett ist mit der englischen Spielregel hinterlegt (eine Weltkarte drübergedruckt) und da war sogar das Startkapital zu finden ….. Juchhuuuuu! 6 Millionen Startkapital bekommt jeder!!!!
Danke für den netten Spieleabend!
Bruddelklaus
Gestern freute ich mich auf eine Runde Media Mogul! Musste leider feststellen, daß Herr F.Köther ein winzig kleines Detail in der Spielregelübersetzung vergessen hatte.
DAS STARTKAPITAL!
Leider wurde dem Spiel die Originalregel nicht beigefügt, so dass ich die deutsche Spielregel noch einmal und noch einmal überflogen habe und wir eben was anderes spielten weil kein Hinweis auf das Startkapital zu finden war. Auch war jedem der beteiligten Spieler klar, dass Startkapital zwingend vorhanden sein müsste, da sonst nichts sinnvolles zustande gebracht werden kann.
Unfasslich fand ich das Ganze, dass ich mich für eine Probepartie alleine entschied. Und zwar heute. Und Ihr glaubt nicht was ich fand……… Das Spielbrett ist mit der englischen Spielregel hinterlegt (eine Weltkarte drübergedruckt) und da war sogar das Startkapital zu finden ….. Juchhuuuuu! 6 Millionen Startkapital bekommt jeder!!!!
Danke für den netten Spieleabend!
Bruddelklaus