[RF] Regelfrage zu Seeschlacht von Phalanx
Verfasst: 27. Januar 2005, 17:30
Hi habe 2 fragen zu dem Kartenspiel Seeschlacht von Phalanx:
1. Frage
In der Rubrik Luftangriffe heißt es:
Die Reihe in der sich das Ziel befindet, bestimmt die Anzahl der eingesetzten Würfel.
Auf der Karte sind 3 rote Flugzeuge abgebildet mit z.B. den Werten 1.(2) 2. (3) 3.(4). Heißt das jetzt für den Angreifer, daß wenn er ein Ziel in der ersten Reihe angreift, mit einem Würfel das Ergebnis 2 haben muß? Und wenn er ein Ziel in der zweiten Reihe angreift, mit 2 Würfeln eine 3 erreichen muß? Und wenn er ein Ziel in der dritten Reihe angreift, mit 3 Würfeln eine 4 braucht? Werden hier die Werte addiert oder hat man lediglich mehr Chancen den Wert zu erreichen z.B. Reihe 3 mit 3 Würfeln, mindesten einer müßte dann die 4 erreichen. Blick da nicht durch. Wäre irgendwie auch Quatsch wenn man in der dritten Reihe mit 3 Würfeln ein 4 erreichen muß. Ist doch dann viel zu einfach. Man würde es dann ja nur nicht mit drei Einsen schaffen.
2. Frage
Auf der Karte Ausweichen ist immer der Wert -4 unter dem Ausweichensymbol unten auf der Karte. Was hat dieser zu Bedeuten?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Thanks
1. Frage
In der Rubrik Luftangriffe heißt es:
Die Reihe in der sich das Ziel befindet, bestimmt die Anzahl der eingesetzten Würfel.
Auf der Karte sind 3 rote Flugzeuge abgebildet mit z.B. den Werten 1.(2) 2. (3) 3.(4). Heißt das jetzt für den Angreifer, daß wenn er ein Ziel in der ersten Reihe angreift, mit einem Würfel das Ergebnis 2 haben muß? Und wenn er ein Ziel in der zweiten Reihe angreift, mit 2 Würfeln eine 3 erreichen muß? Und wenn er ein Ziel in der dritten Reihe angreift, mit 3 Würfeln eine 4 braucht? Werden hier die Werte addiert oder hat man lediglich mehr Chancen den Wert zu erreichen z.B. Reihe 3 mit 3 Würfeln, mindesten einer müßte dann die 4 erreichen. Blick da nicht durch. Wäre irgendwie auch Quatsch wenn man in der dritten Reihe mit 3 Würfeln ein 4 erreichen muß. Ist doch dann viel zu einfach. Man würde es dann ja nur nicht mit drei Einsen schaffen.
2. Frage
Auf der Karte Ausweichen ist immer der Wert -4 unter dem Ausweichensymbol unten auf der Karte. Was hat dieser zu Bedeuten?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Thanks