Seite 1 von 1
[RF] geschenkt
Verfasst: 30. Januar 2005, 11:56
von Lol Margue
Hallo Leute,
wie spielt ihr Geschenkt , wenn ihr es in mehreren runden spielt?
Wer darf/muss bei euch die nächste Runde beginnen?
Der Führende, der Letzte, oder der Nächste (also Reih um?)
Mit geschenkten Grüßen,
LOL MARGUE
Re: [RF] geschenkt
Verfasst: 30. Januar 2005, 13:37
von Bernd Eisen
Hi LOL!
Bei uns beginnt stets der, der in der letzten Runde am meisten geloost hat :-)
Grüße
Bernd
Re: [RF] geschenkt
Verfasst: 31. Januar 2005, 11:31
von Carsten Brombach [Amigo]
Hallo Lol,
Ich persönlich würde das davon abhängig machen, ob die Minuspunkte der vorigen Spiele "mitgenommen" werden oder jedes Spiel für sich steht. In letzterem Fall ist es m.E. nicht so wichtig; man kann den Startspieler reihum wechseln lassen oder jede Runde neu auslosen.
Wenn ihr aber die Minuspunkte aufschreibt, würde ich dazu tendieren, entweder den Verlierer des letzten Spiels oder denjenigen mit den bisher meisten Minuspunkten anfangen zu lassen. Startspieler zu sein ist meiner Ansicht nach bei Geschenkt auf jeden Fall ein "darf", kein "muss".
Viele Grüße,
Carsten