[RF] Carolus Magnus
Verfasst: 2. Februar 2005, 11:04
Hallo zusammen,
bei jokers.de habe ich mir kürzlich für unter 10 Euronen ein CM gekauft und gestern zum ersten Mal gespielt (zu dritt).
Dabei blieb zur Vorbereitungsphase eine Frage offen:
In welcher Spielerreihenfolge dürfen/müssen die Plättchen offengelegt werden?
Klar ist, dass derjenige beginnt, der in der Vorrunde das niedrigste Plättchen gespielt hat. Geht es nun von diesem einfach im Uhrzeigersinn weiter oder ebenfalls in der (Wert-)Reihenfolge der zuvor gespielten Plättchen?
Fragende Grüße,
Immanuel
P.S.: Unabhängig von dieser kleinen Unklarheit habe ich den Kauf nicht bereut! Das Spiel war spannend bis zum Schluss und hat sowohl taktischen Anspruch wie auch - mit dem Auswürfeln der Einheiten - ein ausgleichendes Glückselement.
bei jokers.de habe ich mir kürzlich für unter 10 Euronen ein CM gekauft und gestern zum ersten Mal gespielt (zu dritt).
Dabei blieb zur Vorbereitungsphase eine Frage offen:
In welcher Spielerreihenfolge dürfen/müssen die Plättchen offengelegt werden?
Klar ist, dass derjenige beginnt, der in der Vorrunde das niedrigste Plättchen gespielt hat. Geht es nun von diesem einfach im Uhrzeigersinn weiter oder ebenfalls in der (Wert-)Reihenfolge der zuvor gespielten Plättchen?
Fragende Grüße,
Immanuel
P.S.: Unabhängig von dieser kleinen Unklarheit habe ich den Kauf nicht bereut! Das Spiel war spannend bis zum Schluss und hat sowohl taktischen Anspruch wie auch - mit dem Auswürfeln der Einheiten - ein ausgleichendes Glückselement.