[RF] Reef Encouter
Verfasst: 11. Februar 2005, 21:52
Beim ersten Mal Spielen habe ich mich gefragt, ob es erlaubt ist, Korallenriffe zu fressen, die nur aus dem Startpolypen bestehen.
Ich gebe sofort zu, dass ich die Regel nicht nochmal daraufhin ganz genau geprüft habe.
Aber wenn das geht, könnte es doch zum Beispiel bei drei Spielern sein, dass in den ersten beiden Runden sechs Korallen besetzt werden, sechs gefressen und der Startspieler in der 3. Runde seine dritte Krabbe setzt und die letzten beiden freien Korallen frißt. Dann hätten die beiden anderen Spieler ja nur 2 Krabben platziert.
Vielleicht ist der Fall total unwahrscheinlich (fehlender Spielpraxis geschuldet) oder ich habe die Regel falsch gelesen.
Es wäre nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Ich gebe sofort zu, dass ich die Regel nicht nochmal daraufhin ganz genau geprüft habe.
Aber wenn das geht, könnte es doch zum Beispiel bei drei Spielern sein, dass in den ersten beiden Runden sechs Korallen besetzt werden, sechs gefressen und der Startspieler in der 3. Runde seine dritte Krabbe setzt und die letzten beiden freien Korallen frißt. Dann hätten die beiden anderen Spieler ja nur 2 Krabben platziert.
Vielleicht ist der Fall total unwahrscheinlich (fehlender Spielpraxis geschuldet) oder ich habe die Regel falsch gelesen.
Es wäre nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.