[RF] Puerto Rico: Spielende und Kapitänsphase
Verfasst: 13. Februar 2005, 15:29
Hallo,
wir haben jetzt 2 Mal Puerto Rico gespielt und da sind (bisher) 2 Sachen nicht ganz verständlich.
1.) Ich zitiere mal aus der Spielregel: "Das Spiel endet am Ende DER RUNDE, in der mindestens eine der folgenden drei Bedingungen eintritt....."!
Nehmen wir mal ein Beispiel:
Die Runde startet gerade, der erste Spieler nimmt sofort den Baumeister und baut sein 12. Gebäude. Die anderen bauen dann auch noch. Ist dann nach der Baumeisterphase Schluß oder darf sich jeder Spieler noch eine Rolle auswählen und erst dann ist Schluß?
2.) Kapitänsphase:
Angenommen ich wähle den Kapitän. Hab 3 Mais und 1 Indigo als Ware vorliegen. Wenn ich jetzt das erste mal liefere, MUSS ich die Ware nehmen, wovon ich mehr habe (hier also Mais) oder kann ich mir die Ware aussuchen?
Danke schon mal für Antworten! :o)
Micha
wir haben jetzt 2 Mal Puerto Rico gespielt und da sind (bisher) 2 Sachen nicht ganz verständlich.
1.) Ich zitiere mal aus der Spielregel: "Das Spiel endet am Ende DER RUNDE, in der mindestens eine der folgenden drei Bedingungen eintritt....."!
Nehmen wir mal ein Beispiel:
Die Runde startet gerade, der erste Spieler nimmt sofort den Baumeister und baut sein 12. Gebäude. Die anderen bauen dann auch noch. Ist dann nach der Baumeisterphase Schluß oder darf sich jeder Spieler noch eine Rolle auswählen und erst dann ist Schluß?
2.) Kapitänsphase:
Angenommen ich wähle den Kapitän. Hab 3 Mais und 1 Indigo als Ware vorliegen. Wenn ich jetzt das erste mal liefere, MUSS ich die Ware nehmen, wovon ich mehr habe (hier also Mais) oder kann ich mir die Ware aussuchen?
Danke schon mal für Antworten! :o)
Micha